• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ungewünschte Dateien aus dem iTunes Music Ordner löschen

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Hallo AT!
Ich habe 53,27 GB Musik in meiner iTunes Bibliothek. Wenn ich aber im Finder den Ordner iTunes Music aufrufe, wo eig die ganze Musik drin gespeichert sein sollte, wird mir angezeigt, dass der Ordner aber 63,95 GB groß ist. Das heißt, dass 10 GB unnötig belegt sind. Die würde ich gerne wieder frei haben. Jetzt stellt sich nur die Frage wo ich in dem Ordner am schnellsten die ungewünschten Dateien finden und löschen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Tja, in der Mediathek sind aber auch deine Podcasts, Hörbücher und Filme drin, die im Mediafenster von itunes nicht angezeigt werden. Du musst also alle Fenster addieren, dann hast du die wirkliche Belegung.

Ansonsten ist tune instructor das Programm deiner Wahl, damit kannst du die Leichen, sofern vorhanden, löschen. Wenn du aber einigermaßen sorgfältig importierst und löscht, solltest du keine Leichen haben.
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Also Filme und Hörbucher habe ich gar nicht drauf. Podcasts habe ich wohl vergessen, aber ich habe auch nur 1 GB an Podcasts. Wo ist jetzt der restliche Speicherplatz geblieben?!
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
hast du vllt schonmal ein paar lieder gelöscht, aber nicht in den papierkorb geschoben? also nur aus der playlist entfernt?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Das vermute ich auch.
Wie gesagt, tune instructor, der löscht dir die Sachen raus. Allerdings solltest du demnächst wirklich auf "in den Papierkorb" gehen beim Löschen, ansonsten hast du in kürzester Zeit wieder einen Riesenhaufen Schutt in der Mediathek.
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
oder einfach nur die playlist löschen, und neu importieren
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich habe gestern meinen iTunes Music Ordner mittels diesem Weg aufgeräumt. Einsparung von satten 3,5 GB.

Liest sich recht umständlich, aber in der Praxis fand ich es recht simpel. Probiers mal aus ;)