1. Am Dienstag ab ca. 8 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Mittag (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

Ungewolltes ausblenden von Prorgrammfenster

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mr-tschi, 16.04.08.

  1. mr-tschi

    mr-tschi Gast

    hallo zusammen

    ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

    ich habe ein macbook Mac OS X 10.5.2
    Prozessor: 1.83 GHz Intel Core 2 Duo
    Speicher: 4 GB 667 MHz DDR2 SDRAM

    das problem ist:

    ich starte mein MB auf, dann starte ich adium, dass kontaktfenster erscheint. dann öffne ich mail, sobald ich das mailsymbol anklicke verschwinden jegliche fenster von adium aber adium bleibt trotzdem geöffnet es ist einfach alles ausgeblendet. wenn ich dann auf das adiumsymbol kilicke verschinden alle mail fenster und es sind wieder alle adium fenster auf dem desktop. und so geht es weiter wenn ich auch andere programme öffne.
    ich habe jetz mal spaces deaktiviert, dass ich sicher bin das die programme nicht auf einem anderen desktop geöffnet werden.
     
  2. Rastafari

    Rastafari deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    18.151
    Natürlich: Hör damit auf, alle möglichen Tweaking-Tools auszuprobieren, dann bekommst du solche Probleme auch nicht.
    Terminal:
    Code:
    defaults write com.apple.dock single-app -bool NO; killall Dock;
    Und das nächste mal stellst du solchen Unfug bitte dort ab, wo du ihn eingestellt hast.
     
    Skeeve gefällt das.
  3. mr-tschi

    mr-tschi Gast

    vielen dank. hat wunderbar funktioniert.
     
  4. QuickMik

    QuickMik deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.193
    also.....
    in erster linie bringst du mich immer wieder mit deinen kleinen sarkastischen beiträgen zum schmunzeln.
    zum lachen fange ich dann an, wenn ich deine metaphern lese.....

    was mich aber komplett umhaut sind dann deine code schnipsel.

    hey babe....wer oder was bist du?
    bist du der o´reilly?
    hast du "the missing manual" geschrieben?
    leitest du die os x entwicklungsabteilung ?

    bist du steve jobs himself ?

    du verblüffst mich immer wieder

    ciao
    mike