• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ungewollter sleep modus

fmx

Idared
Registriert
30.10.08
Beiträge
28
hab seit einigen wochen das gleiche wiederkehrende problem, dass der mac (iMac G5 PPC, snow leopard) plötzlich in den sleep modus verfällt. wenn er geweckt wird, gehts meist gleich wieder zurück in sleep. meist hilft nur noch dauerdrücken des power buttons, doch auch dann fällt er -unter voller lüfterpower- wieder in den sleep modus. dann hilft nur stecker ziehen und 5 min warten.

leider ist der bug nicht reproduzierbar, also unabhängig von art und anzahl gerade laufender anwendungen. systemdiagnose sagt, alles sei ok.

hab hier im forum gesucht, aber nur ähnliche symptome gefunden. muss wohl daher alles komplett plattmachen und neu installieren, oder weiss irgendjemand einen anderen rat? vielen dank!
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Bevor du neu installierst spiele mal ein Comboupdate drüber. Ach so, wennn es ein G5 iMac ist, läuft da eher Leopard, SL läuft nur noch auf Intel-Macs.

74er
 

fmx

Idared
Registriert
30.10.08
Beiträge
28
danke, 74er. snow leopard (und auch intel cpu) waren wohl unterbewusstes wunschdenken.

softwareaktualisierung sagt es sind keine updates verfügbar. oder was meinst du mit comboupdate?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Comboupdates beinhalten alle seit der Release (10.6.0) angefallenen Updates, die gibt es direkt bei Apple. Für SL wäre das das 10.6.2er.
Herunterladen und installieren. Deine Daten bleiben erhalten.

74er