1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ungewollter sleep modus

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fmx, 23.02.10.

  1. fmx

    fmx Idared

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    28
    hab seit einigen wochen das gleiche wiederkehrende problem, dass der mac (iMac G5 PPC, snow leopard) plötzlich in den sleep modus verfällt. wenn er geweckt wird, gehts meist gleich wieder zurück in sleep. meist hilft nur noch dauerdrücken des power buttons, doch auch dann fällt er -unter voller lüfterpower- wieder in den sleep modus. dann hilft nur stecker ziehen und 5 min warten.

    leider ist der bug nicht reproduzierbar, also unabhängig von art und anzahl gerade laufender anwendungen. systemdiagnose sagt, alles sei ok.

    hab hier im forum gesucht, aber nur ähnliche symptome gefunden. muss wohl daher alles komplett plattmachen und neu installieren, oder weiss irgendjemand einen anderen rat? vielen dank!
     
  2. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Bevor du neu installierst spiele mal ein Comboupdate drüber. Ach so, wennn es ein G5 iMac ist, läuft da eher Leopard, SL läuft nur noch auf Intel-Macs.

    74er
     
  3. fmx

    fmx Idared

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    28
    danke, 74er. snow leopard (und auch intel cpu) waren wohl unterbewusstes wunschdenken.

    softwareaktualisierung sagt es sind keine updates verfügbar. oder was meinst du mit comboupdate?
     
  4. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Comboupdates beinhalten alle seit der Release (10.6.0) angefallenen Updates, die gibt es direkt bei Apple. Für SL wäre das das 10.6.2er.
    Herunterladen und installieren. Deine Daten bleiben erhalten.

    74er
     

Diese Seite empfehlen