• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Ungewollter Ruhemodus der Festplatte

jagger94

Golden Delicious
Registriert
18.10.16
Beiträge
8
Servus Leute,

ich habe vor ca. 1 Monat meine Festplatte 500hdd gegen eine 500ssd getauscht (Macbook Pro mid 2012). Läuft alles wunderbar jedoch schaltet sich die Festplatte trotz geänderter Einstellungen immer wieder ab.

Nach ca genau 3 Stunden muss er erst für 1 sec wieder hochfahren und man hört das typische Geräusch das das Laufwerk hochfährt. Es dauert zwar nicht lange, aber nervt mich irgendwie schon, da es ungewollt passiert.
In den Einstellungen habe ich dazu eig schon alles geändert..
Wie kann ich dies entfernen, oder ist es eine vorsichtsmaßnahme der SSD selber um sie zu schonen?

Grüße und Dank :)
 

Mitglied 167358

Gast
Eine SSD macht keine Geräusche und da fährt auch nichts hoch. Das ist Flash-Speicher der in einem Gehäuse verbaut ist, das so wie eine Festplatte/ HDD aussieht.
 

jagger94

Golden Delicious
Registriert
18.10.16
Beiträge
8
Ich sage ja auch Laufwerk und nicht Festplatte ->

Es ist auf jeden Fall kein Standby, wie wenn ich Ihn zuklappe und aufklappe. Er fährt kurz hoch.