Ungewollter Neustart im Standby

Teasy

Erdapfel
Registriert
24.02.09
Beiträge
2
Hallo zusammen,

seit einige Wochen (oder Monaten) möchte mein Macbook (Intel, Core Duo, Mac-OS 10.5.6) jedes Mal im Standby einen Neustart machen. Wenn es nicht von offenen Anwendungen blockiert wird - etwa durch noch nicht gespeicherte Dokumente - erfolgt auch ein Reboot.

Obwohl ich seit vielen Jahren Mac-Nutzer bin, ist dies noch nie aufgetreten. Hat jemand eine Idee, wie ich dem Macbook wieder ausreden kann, im Standby durchstarten zu wollen?

Habt Ihr das schon mal gehabt?

Danke,

Frank
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Meinst du mit Standby, dass es aufgeklappt oder zugeklappt ist?
Ich hab nämlich sehr selten das Problem, dass wen ich es zuklappe ein Neustart ausgeführt wird.
Ich kanns mir nur so erklären, dass irgendwie der Startknopf eingeklemmt wird.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Hab das Problem auch, dass das MacBook sporadisch neu startet.
 

Teasy

Erdapfel
Registriert
24.02.09
Beiträge
2
Das Macbook ist dann in der Regel zugeklappt. oft hängt noch ein Cinema-Display dran. Doch es möchte auch einen Neustart, wenn es alleine schläft.

Das der Startknopf eingeklemmt wird halte ich für wenig wahrscheinlich. Andere Ideen?

Danke

Frank