1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ungewollte Neustarts iMac (neustes Modell)

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Reeza, 02.01.08.

1. Reeza

Reeza Gast

Hey Leutz,

ich wollte mal fragen, ob ihr mir weiterhelfen könntet...

Mein iMac startet ab und zu einfach sinnlos neu ohne irgendwelche Absichten meinerseits.
    Ich habe einen Hardware-Test durchgeführt. Der zeigte jedoch keine Probleme auf.

Hatte jemand von euch schon was Ähnliches erlebt? Irgendwelche Ideen? Ich danke euch.

Gruss reeza

2. eet

eet Rheinischer Winterrambour

Leopard? Die aktuelle Version von Mac OS X ist teilweise noch etwas baustellenähnlich; wenn es daran liegen sollte, wird regelmäßiges Updaten das Problem irgendwann beheben. Ansonsten vielleicht ein defekter Lüfter?

3. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

... viellei RAM kürzlich erweitert? o_O

4. Reeza

Reeza Gast

Das Betriebsystem spielt da keine Rolle :) der startet neu wie es ihm passt.

Aber an die RAMs hab ich auch schon gedacht. Ev. kann er die ja nicht verwalten. Oder gibt es da andere Probleme? (sind 4gb)
    Der Computer ist ziemlich neu, also hab ich sicher noch Garantie, aber brauch ihn halt schon sehr viel...

5. uwe9

... na verwalten kann der den RAM schon, aber viellei spinnter doch rum. Haste eigentlich den ausführlichen Hardware-Test gemacht oder nur den schnellen? o_O

6. markthenerd

markthenerd Brauner Matapfel

Den RAM habe ich auch im Verdacht. Ich habe auch schon, sehr selten zwar, erlebt, dass eine Kiste einfach mal so neu startete.

Wenn Dein iMac einfach ausknipst und dann wieder hochfährt dürfte es daran liegen.

Mit Hardware-Tests kann man leider kaum etwas erreichen. Gute RAM-Tester sind grosse sehr teure Apparate die nicht sehr verbreitet sind.

Daher würde ich das Problem versuchen einzukreisen, indem Du mal ein bis zwei Tage lang nur mit dem Einen und dann mit dem Anderen Riegel fährst.

7. Reeza

Reeza Gast

Wegen den Hardewaretests...

Ich hab beide ausgeführt. Aber er hat beide "bestanden", er machte auch mal von sich aus einen Test. Auch den hat er bestanden...

"Daher würde ich das Problem versuchen einzukreisen, indem Du mal ein bis zwei Tage lang nur mit dem Einen und dann mit dem Anderen Riegel fährst." - Wie mach ich das?

Danke für eure Antworten bisher.

8. leowatti

leowatti Uelzener Rambour

Du nimmst einfach einen Riegel raus, wartest ein paar Tage und beobachtest, b er neustartet und dann steckst du den einen wieder rein und den andern raus und guckst dann noch mal ein paar Tage...:innocent:

9. markthenerd

markthenerd Brauner Matapfel

Ganz genau so habe ich es gemeint. ;)

10. Reeza

Reeza Gast

okey, dann mach ich das mal... ;) bin dann mal beschäftigt :-D

11. uwe9

... viel Erfolg :)

12. Reeza

Reeza Gast

so hab mal das eine draussen, mal schauen was so passiert! Werde mich dann nochmal melden. Danke für eure Hilfe! ;)

13. Reeza

Reeza Gast

Testbericht - RAM 1

Ich habe alles ausprobiert, aber der iMac startet immer noch einfach zwischendurch neu! Sind die RAM beschädigt?

ich hab mal die Konsole abgelichtet, vielleicht kann jemand was raus lesen?

Gruss

#13 Reeza, 05.01.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.08

Diese Seite empfehlen