• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ungewollte Neustarts iMac (neustes Modell)

Reeza

Gast
Hey Leutz,

ich wollte mal fragen, ob ihr mir weiterhelfen könntet...

Mein iMac startet ab und zu einfach sinnlos neu ohne irgendwelche Absichten meinerseits.
Ich habe einen Hardware-Test durchgeführt. Der zeigte jedoch keine Probleme auf.

Hatte jemand von euch schon was Ähnliches erlebt? Irgendwelche Ideen? Ich danke euch.

Gruss reeza
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Leopard? Die aktuelle Version von Mac OS X ist teilweise noch etwas baustellenähnlich; wenn es daran liegen sollte, wird regelmäßiges Updaten das Problem irgendwann beheben. Ansonsten vielleicht ein defekter Lüfter?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... viellei RAM kürzlich erweitert? o_O
 

Reeza

Gast
Das Betriebsystem spielt da keine Rolle :) der startet neu wie es ihm passt.

Aber an die RAMs hab ich auch schon gedacht. Ev. kann er die ja nicht verwalten. Oder gibt es da andere Probleme? (sind 4gb)
Der Computer ist ziemlich neu, also hab ich sicher noch Garantie, aber brauch ihn halt schon sehr viel...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na verwalten kann der den RAM schon, aber viellei spinnter doch rum. Haste eigentlich den ausführlichen Hardware-Test gemacht oder nur den schnellen? o_O
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Den RAM habe ich auch im Verdacht. Ich habe auch schon, sehr selten zwar, erlebt, dass eine Kiste einfach mal so neu startete.

Wenn Dein iMac einfach ausknipst und dann wieder hochfährt dürfte es daran liegen.

Mit Hardware-Tests kann man leider kaum etwas erreichen. Gute RAM-Tester sind grosse sehr teure Apparate die nicht sehr verbreitet sind.

Daher würde ich das Problem versuchen einzukreisen, indem Du mal ein bis zwei Tage lang nur mit dem Einen und dann mit dem Anderen Riegel fährst.
 

Reeza

Gast
Wegen den Hardewaretests...

Ich hab beide ausgeführt. Aber er hat beide "bestanden", er machte auch mal von sich aus einen Test. Auch den hat er bestanden...

"Daher würde ich das Problem versuchen einzukreisen, indem Du mal ein bis zwei Tage lang nur mit dem Einen und dann mit dem Anderen Riegel fährst." - Wie mach ich das?

Danke für eure Antworten bisher.
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
Wegen den Hardewaretests...

Ich hab beide ausgeführt. Aber er hat beide "bestanden", er machte auch mal von sich aus einen Test. Auch den hat er bestanden...

"Daher würde ich das Problem versuchen einzukreisen, indem Du mal ein bis zwei Tage lang nur mit dem Einen und dann mit dem Anderen Riegel fährst." - Wie mach ich das?

Danke für eure Antworten bisher.

Du nimmst einfach einen Riegel raus, wartest ein paar Tage und beobachtest, b er neustartet und dann steckst du den einen wieder rein und den andern raus und guckst dann noch mal ein paar Tage...:innocent:
 

Reeza

Gast
okey, dann mach ich das mal... ;) bin dann mal beschäftigt :-D
 

Reeza

Gast
so hab mal das eine draussen, mal schauen was so passiert! Werde mich dann nochmal melden. Danke für eure Hilfe! ;)
 

Reeza

Gast
Testbericht - RAM 1

Ich habe alles ausprobiert, aber der iMac startet immer noch einfach zwischendurch neu! Sind die RAM beschädigt?
absturzpo7.png


ich hab mal die Konsole abgelichtet, vielleicht kann jemand was raus lesen?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: