1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ungewollte Bildskalierung in GoLive CS2

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Schwertfisch, 08.01.09.

  1. Schwertfisch

    Schwertfisch Carola

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    114
    Habe ein kleines Problemchen mit einer Bilddatei in GoLive CS2:

    Ich habe vor jedem internen und externen Link auf allen 70 Seiten meiner Website einen kleinen Miniatur-Pfeil platziert — so quasi als Hinweis auf den Link, damit der nicht übersehen wird. Dürfte so schätzungsweise etwa 400 bis 500 mal auftauchen.

    Gestern habe ich die Optik des Pfeils ein wenig verbessert. Kleiner ist er auch geworden. Vorher 10 Pixel hoch und 25 Pixel breit, jetzt ist er 10 mal 10 Pixel. Ich habe dann den im Photoshop geänderten Pfeil unter gleichem Namen abgespeichert, und den alten in meinem GoLive-Bildordner mit dem neuen überschrieben.

    Beim Öffnen der Website kam dann die Enttäuschung:
    GoLive hat zwar gemerkt, dass die Datei mit dem alten Namen nicht mehr die gleiche ist, und hat alle Pfeile auf allen Seiten aktualisiert...
    ...ABER das Programm hat auch alle Pfeile auf das frühere Format 10 x 25 Pixel unproportional skaliert, was natürlich schlechter als vorher aussieht.

    Jetzt graut mit natürlich vor dem Gedanken, auf allen 70 Seiten jeden der insgesamt etwa 400 bis 500 Pfeile einzeln und manuell von 10 x 25 auf 10 x 10 Pixel zu bringen. Eine Strafarbeit für Schwerverbrecher...

    Gibt es da einen Weg, das Problem auf einfachere Art und Weise zu lösen?
     

Diese Seite empfehlen