• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ungewollt neue Seite bei Pages

fls08

Jonagold
Registriert
14.01.08
Beiträge
20
Hi Leute,

Ich habe mich daran gewagt mit Pages eine Abi Zeitung zu erstellen. Ich habe ein kleines Layout erstellt und als Vorlage gespeichert. Ich habe mit dieser Vorlage dann einen Text eingefügt und bearbeitet. Danach wollte ich eine weitere Seite einbringen mit der gespeicherten Vorlage über "Abschnitte" und dann das erstellte ausgewählt. Sobald ich dies jedoch einbringe, schiebt er zwischen das alte, bereits mit Text versehene, Blatt und dem neu eingefügtem eine leere Seite, die am Rand, in dem die Miniaturansichten der Seiten unzertrennlich mit dem alten Blatt verbunden ist. Sie lässt sich nicht alleine löschen und ich kann sie nicht, zumindest weiß ich nicht wie, davon abkapseln und dann löschen.
 

j4k3

Jamba
Registriert
23.02.06
Beiträge
55
Vielleicht hast du versehentlich eingestellt, dass der Abschnitt auf einer bestimmten Seite (links oder rechts in einem beidseitigen Layout) begonnen werden soll. Schau mal nach in der Infopalette unter Abschnitt > Konfiguration > Abschnitt auf bestimmter Seite beginnen