• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ungewollt DynDNS IP update

Homer J

Granny Smith
Registriert
04.01.07
Beiträge
12
Hallo,
ich habe ein kleines Problem, wenn ich mich verbinde mit meinem Mac OS X Server mache ich es über DynDNS uns es funtzt - Ich melde mich aber von "Aussen" (Laptop) also bin nicht in gleichen Netzwerk. Leider kurz danach muss ich feststellen, dass die IP von Server durch die öffentliche IP des Clients (Laptop) bei DynDNS überschrieben wird, ob wohl ich kein DynDNS-Update Client auf dem Laptop laufen habe. Hat jemand Ahnung wie es dazu kommen kann????

Homer
 

jds

Braeburn
Registriert
29.09.05
Beiträge
45
wie machst du daß denn?
xxxx.dyndns.xxx und dann verbinden, welche Dienste nutzt du von aussen ?
 

Homer J

Granny Smith
Registriert
04.01.07
Beiträge
12
Hallo,
es tut mir leid, dass die Antwort so lange auf sich warten ließ. Ich habe das Problem selber lösen können, aber ich fange lieber von Anfang an. Mein DNS funktionierte wunderbar solange ich in meinem Netzwerk zuhause war. Einmal besuchte ich mein Elternhaus und dort musste ich feststellen, dass nach eine gewissen Zeit online mein Server über die xxx.dyndns.xxx nicht mehr erreichbar war. Nach bisschen suchen habe ich festgestellt dass die IP von meinem Laptop bei DNS eingetragen wurde obwohl das DynDNS-Client für Mac OS nicht einmal installiert wurde. Es stellte sich heraus, dass in Vergangenheit der DynDNS-Client mal installiert wurde (danach aber auch gelöscht) und ein kleiner Updater in System im Hintergrund gelaufen ist und machte die IP updates, somit wurde die richtige IP von Server immer wieder überschrieben.

Homer Jay