• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Air] ungewöhnliches(?) Safari- Problem

leopleurodon

Golden Delicious
Registriert
08.09.14
Beiträge
11
Hallo liebe apfeltalk- Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem iPad Air und hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar ist das Problem, dass bei Safari keine Suchvorschläge erscheinen wenn ich etwas eintippe.
Ich habe bereits überprüft das die Funktion an ist. Was mich an der Sache verwundert ist, das wenn ich die Suchmaschine von Google in Bing änder die Suchvorschläge problemlos klappen.

Eine weitere Kuriosität ist , das das Problem nur bei einem bestimmten Netzwerk auftritt. In anderen Netzwerken läuft das mit den Suchvorschlägen von Google tadellos. Ich habe bereits das Wlan- Netzwerk öfters vom iPad gelöscht und erneut verbunden. Die Firmware des Routers ist auf dem neusten Stand.

Neben dem genannten Problem, sind einzelne Websites extrem langsam und laden erst nach mehrmaligen aktualisieren und zum Beispiel in der Youtube- App werden keine Vorschaubilder geladen.

Hättet ihr villeicht noch eine Idee voran dies alles liegen könnte? Es scheint ja ein Problem vom Wlan- Netzwerk zu sein, da woanders dies alles nicht auftritt. Dagegen spricht jedoch das mit anderen Geräten ( Laptop, Handy) die Probleme nicht vorhanden sind.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Mfg Leopleurodon
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Ein bestimmtes WLAN > bei dir zu Hause oder anderswo? Vielleicht sind einige Dienste dort deaktiviert...
 

leopleurodon

Golden Delicious
Registriert
08.09.14
Beiträge
11
Ja genau in meiner Wohnung. Was für Dienste meinst du jetzt genau? Vom iPad oder vom Router?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Softwareupdate für die Fritz probiert?

Check das mal.

Falls ja, installieren.

Ergebnis?
 

leopleurodon

Golden Delicious
Registriert
08.09.14
Beiträge
11
Die Software ist aktuell.
Ich habe im Routermenü gesehen das, das iPad mit stbc verbunden ist. Ist dies auch eine Möglichkeit für das Problem?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Wegen dieser Datenpakete?

Kann man das überhaupt deaktivieren...?

Give it a try!
 

leopleurodon

Golden Delicious
Registriert
08.09.14
Beiträge
11
Das soll wohl nicht gehen :/ . Bin jetzt auch kein Experte oder habe mich länger damit beschäftigt.

Hat sonst noch jemand eine Idee, was ich machen könnte?
 

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Einstellungen Safari intelligentes Suchfeld.
pajytypa.jpg
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ich dachte, er schrieb oben, das habe er schon kontrolliert :confused:
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
In irgendeiner Weise wird im Router google und Co nen Block haben.

Bei Youtube hat er ja auch Witze. Aber nur im Heimnetzwerk.
 

leopleurodon

Golden Delicious
Registriert
08.09.14
Beiträge
11
Das ist alles aktiviert, wie gesagt in anderen Netzwerken habe ich kein Problem damit. Das Problem mit den Suchvorschlägen ist auch nur bei google, jedoch nicht bei bing
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ich stocher auch nur rum.

Aber mal folgende Frage:

Hast Du den Router frei gekauft, oder gab im Paket mit Telekommunikationsanschluss...?

Die sind ja zuweilen vorkonfiguriert.
 

leopleurodon

Golden Delicious
Registriert
08.09.14
Beiträge
11
Ich bin mir nicht sicher, da mein Mitbewohner das damal alles gemacht hat, aber ich meine er hat das Teil zusammen im Paket von Kabel Deutschland bekommen
 

leopleurodon

Golden Delicious
Registriert
08.09.14
Beiträge
11
wenn ich übrigens auf der Website Google bin, funktionieren die Suchvorschläge , halt nur nicht wenn ich in der Adressleiste von Safari bin. Irgendwie stehe ich ziemlich ratlos da. Scheinbar ist mein Problem auch eine Ausnahme, weil ich im Internet kein Forumeintrag mit einem ähnlichen Problem gefunden habe
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Also, welchen Anbieter hast du?

Kabel Deutschland?

So oder so:

Ein Versuch wäre das Ändern des DNS-Eintrags im Router – Google-DNS: 8.8.8.8 oder 8.8.4.4.

Mach das mal.

Wenn das funktioniert, spinnt bei dem Deinem Provider was auch immer oder im Router.

Ergebnis?
 
  • Like
Reaktionen: leopleurodon

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Wir sind noch nicht am Ende:

BIST Du bei Kabel D? Oder welchem Provider?