• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.11 El Capitan] Ungelesene Mails werden im Dock falsch angezeigt

• Ersteller Ersteller User 101860
  • Erstellt am Erstellt am

User 101860

Gast
Hier mal hier eine Frage an die Apple Experten zu Mail unter OS X 10.11.1

ich habe einen T-Online Account und für diesen Account diverser Regeln für den Posteingang erstellt.
Die Mails werden auch entsprechend der aufgestellten Regen sortiert. Im Dock wird jedoch nur die Anzahl der Mails angezeigt die noch direkt im Posteingang sind. Die in den anderen durch die Regeln erstellten Posteingangsfächer werden nicht im Dock angezeigt. In den Einstellungen für Mail habe ich jedoch ausgewählt das "Alle Postfächer" angezeigt werden sollen.
Das funktioniert auch immer dann korrekt, wenn es einmal in Mail umgestellt und wieder auf die gewünschte Funktion zurück gestellt wird. Wird der iMac (27 Zoll Ende 2009) jedoch in den Ruhezustand versetzt und später wieder aufgeweckt, werden wieder nur die Mails im Posteingang angezeigt. Die in den anderen Posteingangsfächern nicht mehr.

Hat eventuell jemand eine Idee, wie ich es dauerhaft hinbekommen könnte, dass mir von allen Posteingangsfächern die Summe der ungelesenen Mails im Dock angezeigt wird?

Vorab schon einmal vielen Dank für eure Unterstützung

Viele Grüße
blitzsuche

PS
Unter OS X 10.11 hatte ich das Problem noch nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Dock erscheinen nur die ungelesenen Mails, bzw. die Anzahl, des Posteibganges.

In den Mail Einstellugen kann man zwei verschiedene Einstellungen wählen. Anzeige im Dock nur für "Posteingang" oder "Alle Postfächer"
Bei der Auswahl "Alle Postfächer" werden normalerweise auch die ungelesenen Mails angezeit, die entsprechend der Mail Regeln separiert aber natürlich im Posteingang sind. Das hat ja bisher auch mit allen Betriebssystemen von Apple bei mir funktioniert. Nur kann sich seit dem Update auf 10.11.1 das Betriebsystem die entsprechenden Einstellungen anscheinend nicht richtig merken.

Wenn ich Mail beende und neu starte wird ja auch die Anzahl aller ungelesenen Mails, unabhängig von der Art der Postfächer, im Dock angezeigt. Das gilt sogar für den Papierkorb, vorausgesetzt man hat dort eine Mail als ungelesen markiert und in den Einstellungen "Alle Postfächer" gewählt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wird es noch ein Big sein oder die Funktion gibt es nicht mehr.

Dann tippe ich mal auf einen Fehler im aktuellen OS X.
Würde es die Funktion nicht mehr geben, wäre ja vermutlich auch die entsprechende Einstellung nicht mehr vorhanden.