• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ungefrage pop3 abrufe

ranni

Gast
hallo!

als apple neueinsteiger versuche ich seit geraumer zeit verzweifelt, das apple mail programm mit meinem web.de account zu synchronisieren.

über "einstellungen" hatte ich zunächste ein pop3 account eingerichtet. leider hatte es nicht so eingerichtet, dass kopien auf dem web.de server belassen wurden.

nach einer kleineren reparatur auf meines laptops hat man mir komplett eine neue software aufgespielt. beim erneuten einrichten des mail programms habe ich nun eine imap account eingerichtet.

leider finden auf irgendeine art und weise immer noch pop3 abfragen meines web.de accounts statt und ich weiß nicht, wie ich dieses abfragen beenden kann. denn dies hat zur folge, das meine mails permanent durch die ursprünglich falsche einstellung gelöscht werden.

wer kann mir sagen, wie ich diese abfrage stoppen kann?
wo kann ich die abgefragten mails wiederfinden?

würde mich sehr über eure mithilfe freuen!!

ranni :)
 

KayHH

Gast
Moin ranni,

ich tippe mal, dass du den POP-Account löschen musst, da man ihn nicht auf IMAP umstellen kann. Zumindest nicht in dem alten Mail, mit dem ich hier gerade unterwegs bin. Dann musst du natürlich noch den neuen IMAP-Account einrichten und dann sollte es klappen. In dem Mail-Account-Einstellungen kannst du unter „Erweitert“ zumindest auch noch einstellen, dass die Mails erst nach einem Monat gelöscht werden sollen.


Gruss KayHH
 

ranni

Gast
hallo kayhh!

ich bin beeindruckt von der schnellen antwort! es scheint sich um ein wirklich funktionierendes forum zu handeln. :-D

leider hat mir der tipp noch nicht wirklich geholfen, da ich den pop3 account bereits gelöscht habe. o_O

unter "einstellungen" gibt es nur meinen imap account, der auch 1a funktioniert.
ich vermute, dass ich irgendwann irgendwo etwas eingestellt habe, und der pop3 server fleißig seine aufgabe erfüllt und alle mails abholt und bei web.de löscht.. :-[

bloß wo kann man das stoppen?????

ranni
 

KayHH

Gast
Ahoi ranni,

ranni schrieb:
es scheint sich um ein wirklich funktionierendes forum zu handeln. :-D
wir geben unser bestes, willkommen im Club.

ranni schrieb:
unter "einstellungen" gibt es nur meinen imap account, der auch 1a funktioniert.
ich vermute, dass ich irgendwann irgendwo etwas eingestellt habe, und der pop3 server fleißig seine aufgabe erfüllt und alle mails abholt und bei web.de löscht.. :-[

bloß wo kann man das stoppen?????
IMAP benutze ich leider nicht. Gibt es dort nicht die Möglichkeit den Löschzeitpunkt so einzustellen wie bei POP3? Wie gesagt habe gerade nur ein altes Apple Mail hier, dort unter „Einstellungen | Accounts | Erweitert“.


Gruss KayHH
 

KayHH

Gast
PS: Könnte natürlich auch eine Einstellung bei web.de sein. Etwa nach Abholen löschen oder so … Gruss KayHH
 

ranni

Gast
werde mich mal bei web.de umtun.
trotzdem vielen dank für das erste feedback!

ranni

ps: falls es noch andere ideen gibt, würde ich mich selbstverständlich sehr freuen!