• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ungefähre Kosten von Macbook late 08 Alu (Lüfter und Deckel)

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,

ich besitze ein Macbook late 08 Alu 13 Zoll.
Leider macht mein Lüfter ein paar Probleme. (Laut)
Ich habe jetzt bei Apple angerufen, leider habe ich keine Garantie mehr.
Mir wurde gesagt ich soll in den Gravis Laden in meiner Nähe gehen und es dort reparieren lassen.
Jetzt frag ich mich aber wie teuer das ganze werden kann und ich würde auch gerne mein Deckel austauschen lassen, da ich dort ein dicken Kratzer drauf habe. Was denkt ihr muss ich dort ungefähr für alles zahlen?

Danke für die Info....
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
schau mal hier nach den Kosten für die Teile: http://www.ifixit.com/Mac-Parts/MacBook und nimms mal 2 ;)

/mit dem Kratzer würde ich an deiner Stelle leben (oder mach nen Aufkleber drauf). Und was den Lüfter betrifft: Das musst du schon genauer beschreiben. Rattert er? Oder ist er einfach nur ständig an/laut (also über 2000 Umdrehungen, was Standard ist)? Dann liegt das wohl nicht am Lüfter selbst. Genaue Fehlerbeschreibung bitte.
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Also ich habe jetzt den Lüfter gesäubert (mit Druckluft), war total verstaubt.
Jetzt ist er wieder schön ruhig.

Jedoch stört mich der Deckel oben....

Weiß jemand wo ich ein Ersatzteil dafür her bekomme?
Such mir gerade bei Google den Wolf und finde nix ...

- LCD Cover
- Macbook cover
- Macbook lid
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
soweit ich weiß ist beim den ganzen (alu)unibodys der deckel eine einheit mit dem display und lässt sich nicht ohne weiteres davon trennen. ifixit hat es beim teardown auch nicht getrennt, obwohl die sonst immer alles sehr gründlich zerlegen.

Quote von Ben Eisenman (ifixit Staff Member) zu der Frage ob man das Display zerlegen kann: "The glass front panel is glued firmly to the rear panel. We haven't tried to liberate it. It is possible that heat might loosen the adhesive, but it's just as possible that the heat will smoke or break the glass. As far as I know, there isn't a feasible way to get in there."