1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ungefähre Kosten von Macbook late 08 Alu (Lüfter und Deckel)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von TOKERN, 12.03.10.

  1. TOKERN

    TOKERN Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    422
    Hallo,

    ich besitze ein Macbook late 08 Alu 13 Zoll.
    Leider macht mein Lüfter ein paar Probleme. (Laut)
    Ich habe jetzt bei Apple angerufen, leider habe ich keine Garantie mehr.
    Mir wurde gesagt ich soll in den Gravis Laden in meiner Nähe gehen und es dort reparieren lassen.
    Jetzt frag ich mich aber wie teuer das ganze werden kann und ich würde auch gerne mein Deckel austauschen lassen, da ich dort ein dicken Kratzer drauf habe. Was denkt ihr muss ich dort ungefähr für alles zahlen?

    Danke für die Info....
     
  2. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    schau mal hier nach den Kosten für die Teile: http://www.ifixit.com/Mac-Parts/MacBook und nimms mal 2 ;)

    /mit dem Kratzer würde ich an deiner Stelle leben (oder mach nen Aufkleber drauf). Und was den Lüfter betrifft: Das musst du schon genauer beschreiben. Rattert er? Oder ist er einfach nur ständig an/laut (also über 2000 Umdrehungen, was Standard ist)? Dann liegt das wohl nicht am Lüfter selbst. Genaue Fehlerbeschreibung bitte.
     
  3. TOKERN

    TOKERN Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    422
    Also ich habe jetzt den Lüfter gesäubert (mit Druckluft), war total verstaubt.
    Jetzt ist er wieder schön ruhig.

    Jedoch stört mich der Deckel oben....

    Weiß jemand wo ich ein Ersatzteil dafür her bekomme?
    Such mir gerade bei Google den Wolf und finde nix ...

    - LCD Cover
    - Macbook cover
    - Macbook lid
     
  4. obermuh

    obermuh Stina Lohmann

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    1.022
    soweit ich weiß ist beim den ganzen (alu)unibodys der deckel eine einheit mit dem display und lässt sich nicht ohne weiteres davon trennen. ifixit hat es beim teardown auch nicht getrennt, obwohl die sonst immer alles sehr gründlich zerlegen.

    Quote von Ben Eisenman (ifixit Staff Member) zu der Frage ob man das Display zerlegen kann: "The glass front panel is glued firmly to the rear panel. We haven't tried to liberate it. It is possible that heat might loosen the adhesive, but it's just as possible that the heat will smoke or break the glass. As far as I know, there isn't a feasible way to get in there."
     

Diese Seite empfehlen