• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unfassbar, iPod als Startvolume hat funktioniert ...

  • Ersteller Terminal
  • Erstellt am

Terminal

Gast
Habe mal spaßershalber auf meinem iPod 30 GB ein minimales System 10.4.7 installiert, nachdem ich ihn mal neu formatiert und eingerichtet hatte.

Und was soll ich sagen - der Rechner kann tatsächlich von ihm booten wie von jedem anderen Volume oder einer Firewire-Festplatte. Allerdings vergingen vom Start bis zur Anmeldung allein schon 5 Minuten. Die Zugriffszeiten der iPod-Festplatte scheinen irgendwie gleich oder noch schlechter zu sein wie beim Diskettenlaufwerk.

Naja, für diese Zwecke ist der iPod ja auch nicht gedacht und ausgelegt. Aber um allen Gerüchten zu Trotzen - es funktioniert. Und es ist USB 2.0