• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unfall mit MBP

lastdragon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
106
Hallo Leute, ich habe gestern eine riesen Dummheit gemacht.
Mein MBP ist von meinem Schoss runtergefallen :(, war aber ausgeschaltet und in der Hülle, deswegen hat es nur ein sehr kleine Beule an einer Ecke und der Bildschirmteil ist links bisschen mehr ausgerackt. Weiß jemand vielleicht eine Möglichkeit das Problem zu lösen :(, es ist grade mal 19 Tage alt
 

kollimike

Jamba
Registriert
14.11.08
Beiträge
58
hmm zuerst mal mein beilet! :D hmm also nicht mehr am schoss nehmen ;)! naja da kannst nicht viel machen! Ist es das neue aus Alu?
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Da wirst du wohl nur "selbst Hand anlegen" können oder einen Reparaturbetrieb aufsuchen müssen. Du kannst zwar auch einen offiziellen AASP aufsuchen, darfst allerdings nicht auf Garantie hoffen - bei Beschädigungen am Gehäuse gehen sowohl die Service Partner als auch der Hersteller immer (Ausnahme: Topcase MB white) von Selbstverschulden aus (was in diesem Fall ja ohnehin stimmt).

In jedem Falle wirst du eine Reparatur aus der eigenen Kasse zahlen müssen. Würde trotzdem die Apple Hotline anrufen und abklären, wie es sich mit der weiteren Garantie verhält, sofern du bei einem Drittanbieter reparieren lassen würdest.

Ärgerlich ist es allemal.

hmm zuerst mal mein beilet! :D hmm also nicht mehr am schoss nehmen ;)! naja da kannst nicht viel machen! Ist es das neue aus Alu?

Es gibt kein MBP, das nicht aus Aluminium gefertigt wurde. Außerdem wolltest du wohl dein "Beileid" bekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

lastdragon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
106
ja es ist das neue :(
man würde es zwar nicht merken, wenn man nicht genau hinguckt. Schade dass es keinen Garantiefall ist.
sorry, hab gerade keine Kamera zur Hand. An der Ecke ist leicht runtergebeugt.
301108145511_Bild015.jpg



diese schwarzer Stab da ist auch 0.05 mm herausgerackt. nicht mehr gerade wie vorher :(
15286931.jpg
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Was ist den bitte "herausgerackt" für ein Wort? Meinst Du "er (der Bildschirm) ragt heraus". Garantie kann es ja gar nicht sein, da Du es bei selbst durch Fallenlassen beschädigt hast.

Mein MBP early 08 ist mir ebenfalls 2 Wochen nach Kauf aus dem Auto auf einen Steinboden gefallen und hat seither eine schöne individuelle Delle. Anfangs habe ich mich riesig geärgert, mich störte es allerdings schon nach zwei weiteren Wochen nicht mehr.

Du solltest in jedem Fall einen Hardwaretest machen (von beiliegender System-CD) und schauen, ob technisch noch alles in Ordnung ist.

Der Austausch des Bottom-Cases hätte bei meinem MBP rund 200 Euro gekostet, ich denke mit der Größenordnung solltest Du mindestens rechnen. Wenn der Bildschirm tatsächlich herausragt, dann würde ich das Book ebenfalls zur Reparatur geben. Selbst sollte man nur Hand anlegen, wenn man genau weiß was man tut. Man stelle sich vor, Du beschädigst beim Geradebiegen den Display o.Ä., dann kann es richtig teuer werden.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Auf den Bildern sieht das nicht sooo schlimm aus. Wirkt das jetzt nur so, oder ist es tatsächlich nur so wenig verzogen?
Bevor ich das gute Stück zur Reparatur geben würde (Kosten abklären!), würde ich ggf. versuchen es mit entsprechendem Hinweis zu verkaufen. Ggf. kommst du dann bei einem Neukauf besser aus der Nummer raus ...
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
diese schwarzer Stab da ist auch 0.05 mm herausgerackt.
Mal abgesehen davon, dass man auf den Bildern nicht viel erkennt und ich das Wort "herausgerackt" ebenfalls nicht kenne, würde ich sagen, dass 0,05 mm, also 50 Mikrometer, nun nicht der Rede Wert sind. Entweder du hast dich da mit dem Komma vertan, oder man sieht es wirklich nicht.
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Rein Interesse halber - was ist das für ein schwarzer Stab? Hab selber kein neues MB oder MBP - ist das Schwarze so ähnliche wie dieses Gummi-Zeug am Bildschirm-Scharnierteil des MBP der 4. Generation?
 

Nexus

Bismarckapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
145
Rein Interesse halber - was ist das für ein schwarzer Stab? Hab selber kein neues MB oder MBP - ist das Schwarze so ähnliche wie dieses Gummi-Zeug am Bildschirm-Scharnierteil des MBP der 4. Generation?

Das ist Hartplastik und ein großer Schanier.

Mfg Nexus
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ja. Dahinter befindet sich die WLAN-Antenne, die ja sonst ihre Schwierigkeit hätte, durch das Aluminium zu funken.