• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[iPad 2] Unerwünschter Anruf blockiert

rwadu

Erdapfel
Registriert
18.11.15
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit bekomme ich, immer von der gleichen Mobilfunknummer, Anrufe auf meinem Ipad 2. Nun kann ich lediglich über FaceTime telefonieren, welches ich jedoch deaktiviert habe. Es klingelt nicht, sondern es erscheint lediglich eine Art Telefonmaske, die mein Ipad blockiert. Siehe bitte auch Datei.

Wie kann ich das unterbinden?

Gruß
rwadu

Mod-Info
Bitte die Rufnummer in dem Bild vorher unkenntlich machen.
Wessen Nummer das auch immer ist, wir wollen seine/ihre Privatsphäre dennoch schützen.
 

Anhänge

  • IMG_1155.PNG
    IMG_1155.PNG
    99,4 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Nehme einfach die Nummer als neuer Kontakt auf und dann gehst du auf Anrufer sperren.

Damit sollte sich das Thema erledigt haben
 
Hallo,

danke für die Antwort.
Ich finde in Kontakten leider keine Option zum Sperren.
 
Einstellungen -> Telefon -> Gesperrt, dort hinzufügen
 
Bitte bedenke, dass es sich um ein Ipad (Version 9.1) handelt.
Ich finde den Menüpunkt "Telefon" nicht.
 
Wenn es die Nummer in FaceTime anzeigt kannst die Sperre über das kleine i aktivieren. Ganz unten gibt es den Punkt "Kontakt sperren".