1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

unerwünschter Abmeldevorgang

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Homer J., 03.01.08.

1. Homer J.

Homer J. Osnabrücker Reinette

Hallo obwohl ich keinen Ruhezustand in den Systemeinstellungen aktiviert habe versucht das System sich Abzumelden. Warum?

2. jannk

jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Hast du unter Systemeinstellungen -> Energie Sparen -> Zeitplan vielleicht etwas eingestellt?

3. Homer J.

Nein auch nicht!

4. Homer J.

der User @zerschmetterling gab mir einen Hinweis das, obwohl OS X ja nicht in den Ruhezustand wechseln soll" wenigstens diese Meldung von Safari nicht mehr kommt und OS X dann wenigstens ungestört in den Ruhezustand gehen kann.

"Häkchen bei Einstellungen -> Tabs -> "Schließen mehrer Seiten bestätigen lassen" raußnehmen?"

5. Atelis

Atelis Akerö

Was hat das denn mit dem Ruhezustand zu tun? Oder will er dich immer abmelden, wenn du in den Ruhezustand gehen willst?

6. zerschmetterling

zerschmetterling Bismarckapfel

oh, ich hatte nur die Bilder in der Gallerie gesehen und die so interpretiert das Safari verhindert das der Rechner in den Ruhezustand geht.....

7. Homer J.

@Atelis...Ich habe Abmeldevorgang mit in den Ruhezustand gehen interpretiert. Oder ist das ein anderer Fehler?

8. Atelis

Atelis Akerö

Ja, mittlerweile habe ich es verstanden - du hast mich mit dem Ruhezustand ein wenig durcheinander gebracht, weil zwischen Ruhezustand und Abmelden eigentlich kein Zusammenhang bestehen sollte.

EDIT
    Guck mal in den Systemeinstellungen unter Sicherheit - steht da zufällig, dass er sich nach x min Inaktivität abmelden soll?

#8 Atelis, 04.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.08
  9. Homer J.

danke @atelis...kannte bis dahin noch nicht den genauen zusammenhang ... habe deinen tip gefunden und umgesetzt. jetzt funktioniert es.
    @Fotos nehme ich raus ...

10. Jens

Jens Ingrid Marie

Oh Mann!

Danke Jungs. Dieser Schrott hätte mich fast in de Wahnsinn getrieben. Da "browst" man so ein bisserl durch's System, setzt mal aus Spaß hier 'n Hacken und mach dort einen 'raus und schon hat man einen Systemzustand, der einen der Klappsmühle ein halbes Lichtjahr näher bringt...

Diese Seite empfehlen