• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

unerwünschter Abmeldevorgang

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Hallo obwohl ich keinen Ruhezustand in den Systemeinstellungen aktiviert habe versucht das System sich Abzumelden. Warum?

Bild_1198.png
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Hast du unter Systemeinstellungen -> Energie Sparen -> Zeitplan vielleicht etwas eingestellt?
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
der User @zerschmetterling gab mir einen Hinweis das, obwohl OS X ja nicht in den Ruhezustand wechseln soll" wenigstens diese Meldung von Safari nicht mehr kommt und OS X dann wenigstens ungestört in den Ruhezustand gehen kann.

"Häkchen bei Einstellungen -> Tabs -> "Schließen mehrer Seiten bestätigen lassen" raußnehmen?"
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Was hat das denn mit dem Ruhezustand zu tun? Oder will er dich immer abmelden, wenn du in den Ruhezustand gehen willst?
 

zerschmetterling

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
143
oh, ich hatte nur die Bilder in der Gallerie gesehen und die so interpretiert das Safari verhindert das der Rechner in den Ruhezustand geht.....
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
@Atelis...Ich habe Abmeldevorgang mit in den Ruhezustand gehen interpretiert. Oder ist das ein anderer Fehler?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
@Atelis...Ich habe Abmeldevorgang mit in den Ruhezustand gehen interpretiert. Oder ist das ein anderer Fehler?

Ja, mittlerweile habe ich es verstanden - du hast mich mit dem Ruhezustand ein wenig durcheinander gebracht, weil zwischen Ruhezustand und Abmelden eigentlich kein Zusammenhang bestehen sollte.

EDIT
Guck mal in den Systemeinstellungen unter Sicherheit - steht da zufällig, dass er sich nach x min Inaktivität abmelden soll?
 
Zuletzt bearbeitet:

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
danke @atelis...kannte bis dahin noch nicht den genauen zusammenhang ... habe deinen tip gefunden und umgesetzt. jetzt funktioniert es.
@Fotos nehme ich raus ...
 

Jens

Ingrid Marie
Registriert
05.01.04
Beiträge
269
Oh Mann!

Danke Jungs. Dieser Schrott hätte mich fast in de Wahnsinn getrieben. Da "browst" man so ein bisserl durch's System, setzt mal aus Spaß hier 'n Hacken und mach dort einen 'raus und schon hat man einen Systemzustand, der einen der Klappsmühle ein halbes Lichtjahr näher bringt...