• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] unerwünschte Vorgänge bei SMS

peterpandora

Erdapfel
Hallo Zusammen,
kürzlich geschah mir etwas sonderbares: Eine SMS die ich geschrieben und verschickt hatte, kam beim Empfänger ohne Verzögerung aber verändert an. Nur die erste Hälfte des Textes war von mir, die zweite Hälfte war definitiv nicht von mir. Meine Version ist auf meinem Gerät im Verlauf aber korrekt dargestellt. Ich dachte, das sei ein technisches Problem des Providers (eplus), bis ich gestern wieder eine kurze, sachliche SMS an den selben Empfänger schickte, dort aber zusätzlich ein Landschaftsbild ankam, das ich aber sicher nicht mitgeschickt hatte. Bei einem Abgleich stellte sich heraus, dass es ein Foto aus meinem Album meines iPhones ist. Kennt jemand dieses Problem, oder kann es mir jemand zumindest erklären? Gruß peterpandora