Unerwünschte Aktualisierung von Tabs in Safari

Ludren

Pferdeapfel
Registriert
05.03.08
Beiträge
80
1. Ich öffne Google News, klicke auf einen Artikel (das öffnet einen neuen Tab) und lese ihn.
2. Ich schließe den Tab und lande damit wieder auf dem ersten Tab (Google News) danach kann ich gleich den nächsten Artikel öffnen.

Das funktioniert eine Weile, nach einiger Zeit aber ladet der erste Tab aber immer neu wenn ich zu ihm zurückkehre!
Hoffentlich halbwegs verständlich :)

Kann dieses Verhalten jemand bestätigen?
 

Sastian

Idared
Registriert
14.08.08
Beiträge
29
ja ist bei mir genau das selbe. immer wenn ich meine tabs wechsle, lädt er die seite neu. das ist ziemlich nervig. habe aber leider noch keine lösung gefunden.
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Jupp, das nervt mich auch. Es scheint fast so, als nutze Safari keinen Cache. o_O
 

Ludren

Pferdeapfel
Registriert
05.03.08
Beiträge
80
Ok, nicht der einzige o_O

Bilde mir aber ein das dieses Verhalten erst mit 2.1 dazugekommen ist?
 

avilon

Jamba
Registriert
14.07.08
Beiträge
54
Ist zumindest schon seit 2.0 so, also nichts Neues.
 

zottel

James Grieve
Registriert
11.07.08
Beiträge
133
Das ist schlicht und einfach eine Frage des Speichers. Das iPhone hat "nur" 128MB RAM - viel für ein Telefon, wenig verglichen mit einem Computer. Wenn die zusätzlichen Seiten viel Speicher brauchen, muss er die, die er grade nicht anzeigt, eben aus dem Speicher kicken, um Platz für die anderen zu haben. Dann hat er nur noch das Vorschaubild im Speicher, das man bei der Tab-Auswahl sieht, und notfalls löscht er vmtl. auch das.

Nett wäre natürlich, wenn Safari die betroffenen Tabs dann auf die "Fetsplatte" (= den Flash-Speicher, also das, was 8GB bzw. 16GB groß ist) schreiben würde, statt sie bei Bedarf neu nachzuladen. Das tut es aber offenbar leider nicht.