1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unerwartetes Sortierverhalten

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Erunno, 26.01.08.

  1. Erunno

    Erunno Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    391
    Hallo Äpfel,

    iTunes bereitet mir neuerdings leichte Kopfzerbrechen bei der Sortierung. Mein konkretes Problem ist wie folgt: Ich habe Michael Jacksons Special Edition von Thriller via iTumes-LAME in meine Mediathek importiert. Leider sind die Interviews mit u.a. Quincy Jones in einem eigenem Album gelandet, da dieser dort als Interpret anstatt Michael Jackson aufgeführt wird. Kein Problem, denke ich mir, und setze Michael Jackson als "Interpret für Sortierung" ein mit leider etwas seltsamen Resultaten: Jedes Interview ist jetzt ein einem separatem Albunm gelistet und jedes Lied, das vorher korrekt unter "Thriller" eingeordnet war und *nach* einem Interview kommt, befindet sich jetzt auch in einem eigenem Album.

    Wenn ich aber den Interpreten "Quincy Jones" mit "Michael Jackson" ersetze wird alles korrekt in einem Album gezeigt.

    Es ist jetzt kein sehr dringendes Problem und leicht behoben, aber an einer Erklärung wäre ich dennoch interessiert.

    Gruß,

    Erunno
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Puh, so ganz hab ich das glaub ich noch nicht durchschaut. Kannst du mal nen Screenshot von den Tracks dieses Albums in iTunes machen, so dass man alle "beteiligten" Tags sieht?
     
  3. Erunno

    Erunno Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    391
    Die ersten zwei Screenshots zeigen den ursprünglichen Zustand direkt nach dem Import in die Mediathek:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der nächste Screenshot zeigt die Mediathek nachdem ich in Track Nr. 12 (Quincy Jones Interview #2) "Michael Jackson" als "Interpret für Sortierung" eingetragen habe:

    [​IMG]

    Ich hoffe, dass alle "beteiligten" Tags auf dem Screenshot sichtbar sind. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, lade ich gerne nochmal neue Screenshots hoch.
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ah! Ok, ich glaube das ist die Lösung: Rechtsklicke den Track Nummer 12 (bei dem du Interpret für Sortierung angegeben hast), gehe im Menü auf "Sortierfeld anwenden" und dort dann "Gleiches Feld "Album"".
    Dann müsste es passen. :)
     
  5. Erunno

    Erunno Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    391
    Leider hat das nicht funktioniert. Es kam eine Warnung, die ich gehorsam abnickte, und danach passierte nichts.
     
  6. willi71

    willi71 Gast

    Hallo, das gleiche Problem hatte ich gestern auch. Wollte Songs von einen Album importieren. Das Album bestand aus drei CD's. Von jeder CD wollte ich aber nur ein paar Titel importieren. Als ich fertig war, lagen die Songs ziemlich verstreut rum. Als ich sie dann sortiert habe, mit "Gleiches Feld Album" lagen sie unter Albendarstellung auch zusammen, aber unter Cover Flow war dann jeder Titel einzeln mit Cover aufgeführt.
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ah.. ok. Probier bitte nochmal dasselbe wie ich oben beschrieben hab, aber diesmal mit "Gleiches Feld "Interpret""
     

Diese Seite empfehlen