1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

unerwartetes Probleme mit Admin Passwort

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Georg79, 01.02.06.

  1. Georg79

    Georg79 Gast

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem. Ich wollte gerade eben ein Software-Update der Apple Software machen. Dafür fragt der Rechner nach dem Admin Passwort. Ich gebe das Passwort ein. Der Computer antwortet daraufhin das es falsch ist. Ich habe das Passwort aber nie geändert. Beim einschalten des Rechners vor ca. 6 Stunden war das Passwort noch richtig. Leider habe ich nur ein Account, den des Admins. Ich befürchte wenn ich den Rechner nun ausschalte, dass ich mich nicht mehr anmelden kann. Ich habe auch schon probiert es mit der Englischen Tastatur einzugeben. Das hat aber auch nicht funktioniert. Wer kann mir mit diesem Problem weiterhelfen? Danke.
     
  2. soweit ich weiß kann man beim starten von der OS X CD-Rom/DVD starten gibts da ne funktion zum zurücksetzen des passeortes da musst du glaub ich oben in der menüleiste "Installer" anklicken und dann gibts da einen eintrag für Admin-Kennwörter zurücksetzen. bin mir aber nich mehr ganz sicher...

    probierseinfach mal aus.
     
  3. gococo

    gococo Gast

    hi georg,

    zur sicherheit würde ich, soweit es noch geht, einen weiteren admin-account einrichten. dann kannst du dich bei weiteren problemen immer noch einloggen.

    ich hatte mal 'nen ähnlichen fall. einloggen und standard-funktionen gingen noch, programme ließen sich nur noch mit root account installieren. lag eigentlich nur an den rechten.

    gruß, gococo
     
  4. Georg79

    Georg79 Gast

    weiterer Account

    Vielen Dank für den Hinweis. Leider kann ich keinen weiteren Account erstellen da dabei nach dem Admin Passwort gefragt wird. :(
     
  5. dann mach das mit der installationscd und setz as passwort zurück! ;)
     

Diese Seite empfehlen