1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

unerwarteter Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MWino, 08.10.08.

  1. MWino

    MWino Idared

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    27
    hallo apfeltalker

    mein macbook verhält sich seit einiger zeit sehr seltsam;
    1. im akkubetrieb (meist wenn ich streams ansehe) geht er unerwartet in den ruhezustand, wenn ich ihn wieder aufwecke und mich wenn mit dem internet verbinde (pppoe) kommt es auch vor das er gleich wieder in den ruhezustand geht. ist nervig weil ich grad DA schreibe (ohne stream schauen) und da sollte er doch einigermaßen rund laufen
    2. stromversorgungsanzeige in der oberen leiste. egal ob im netzteil oder akku betrieb springt die anzeige des batterie symbols oft auf x als ob keine akku angeschlossen wäre
    wisst ihr was da los ist?

    viele grüße und dank

    mwino
     
  2. Heinzi

    Heinzi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    239
    :D
    springt das Book nicht in den Ruhezustand kurz bevor der Akku leer ist?
     
  3. Dundonian

    Dundonian Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    77
    Habe ähnliche Probleme... als ich mir das MacBook kaufte fing es nach ein paar Wochen einfach an in den Ruhezustand zu gehen. Da es nur 2-3 mal passierte dachte ich mir nichts dabeii. Jetzt findet meiner den Akku nicht mehr, oder ist sich selbst nicht schlüssig ob jetzt der akku da ist oder nicht... und das im sekundentakt tlw.
    Habe den Support vor ein paar Minuten angerufen. Die tippen auf den Akku und schicken mir nen neuen. Ich hoffe das das alles war.

    Aber der support war super!!! Bin grad in England und hab den support dort angerufen. Als die merkten das ich aus D bin haben die das mal kurz gemanaged das D mich auf Handy zurückruft...

    Gruß
    Dundonian
     
  4. MWino

    MWino Idared

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    27
    nein, das passiert in jedem mögl akku lade zustand, also von 100%-0%. heute morgen war der akku bei 54%
     
  5. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    Ich habe seit kurzem das gleiche Problem. Gestern konnte ich zugucken wie der Akku leer war. Je zwei Sekunden ein % weg und dann bei 30% einfach Ruhezustand!

    Ich habe den Akku kalibriert und mir heute mal die Mühe gemacht und geguckt ob er es wieder vorkommt:


    20:55 Start
    21:05 88%
    21:10 89%
    21:15 79%
    21:40 62%
    22:00 44%
    22:10 30%
    22:13 4%
    22:15 aus

    kurz Netzteil angesteckt, Ruhezustand beendet und Netzteil wieder abgenommen
    22:17 27%
    22:22 21%
    22:26 aus

    kurz Netzteil angesteckt, Ruhezustand beendet und Netzteil wieder abgenommen
    22:27 17%
    22:30 13%
    22:35 aus

    Laut iSlayer hat der Akku eine Health von 54% und 236 Cycles!
    Ist das wohl ein Garantiefall?
     

Diese Seite empfehlen