• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unerklärliches Problem iPhone 5s & Autoladekabel

Josi95

Golden Delicious
Registriert
12.10.14
Beiträge
9
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem iPhone 5S. Ich habe mir vor kurzem ein Autoladekabel gekauft und wollte dann bei der nächsten Fahrt mein Handy laden, aber es ging nicht. Das Kabel an sich leuchtete, schien also aktiv zu sein, aber steckte ich es ins Handy hat es nur geladen wenn ich das Kabel fest in den Slot drückte und es festhielt. Lies ich es los ging nichts mehr. Ich tippte also auf einen Wackelkontakt des Kabels und kaufte mir ein neues teureres. Aber auch da wieder genau dasselbe Problem. Also probierte ich es mit dem iPhone 5S meines Vaters, dort funktionierte es aber auf ein mal problemlos, nur bei meinem geht es nicht. Weiß jemand woran das liegen kann, denn ansonsten kann ich mein Handy am normalen Stromladekabel ohne Probleme laden, es kann also auch nicht der Akkuslot kaputt sein, oder?

Würde mich sehr über Antworten und Hilfe freuen! :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
es kann also auch nicht der Akkuslot kaputt sein, oder?
Wenn du mit Slot den Lightning Anschluss am iPhone meinst, kann es durchaus sein, das da etwas Dreck angesammelt wurde. Du könntest es vorsichtig, mit einem Zahnstocher herausbekommen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Oder, wenn es mit einem Zahnstocher nicht klappt ( da er bei sehr fest sitzenden Schmutz auch mal gerne bricht) hat sich bei mir ein relativ weit oben, spitz abgeschnittener Kabelbinder, als sehr nützlich erwiesen.
Du solltest nur mit keinem Metallgegenstand, wie einer Büroklammer, in den Slot gehen.

Dadurch, dass der Schmutz durch den Lighningstecker immer schön von oben fest gedrückt wird, kann es auch mal länger dauern, bis sich der Schmutz löst.

Aber Vorsicht, nicht mit Gewalt versuchen!!!
 

Josi95

Golden Delicious
Registriert
12.10.14
Beiträge
9
Vielen Dank euch Beiden, ich werde es mal vorsichtig versuchen. Aber wieso funktioniert dann das normale Ladekabel und nur das im Auto nicht? Gibt es da einen Unterschied?

Ich meine den Slot am Handy unten.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Evtl. ist das eine Kabel bzw. der Stecker minimal länger und bekommt so keinen sauberen Kontakt.