• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unerklärlicher Datenverbrauch iPhone SE 2020

Siuerlänner

Erdapfel
Registriert
18.10.16
Beiträge
4
Es geht bei mit auch nur über Schlüsselbund deaktivieren.
Scheinbar sind die Apple-Techniker ahnungslos, denn nach etwa 20 Gesprächen mit meiner Servicemitarbeiterin ist keine Besserung in Sicht.

Das ist echt frustrierend... Man kann natürlich versuchen darauf zu achten, dass man die Option immer nur im WLAN kurz aktiviert, die Passwörter etc. synchronisiert und dann die Option wieder deaktiviert. Aber wehe, man vergisst es mal...

Weiß jemand, wie man auf iPhone/iPad das Schlüsselbund zurücksetzt? Auf dem Mac geht das in der Schlüsselbundverwaltung -> Einstellungen -> Standardschlüsselbunde zurücksetzen. Zumindest die Web-Kennwörter kann man ja über Safari ex- und wieder importieren.
Habe ich auch schon versucht, hat aber keinen Effekt auf das Problem.
Evtl. würde es helfen, wenn man auf allen Geräten (Habe zwei Macs, iPhone und iPad in Nutzung) die Schlüsselbunde zurücksetzt und dann die Daten auf einem Mac wieder importiert.
 

Gerd-Ralf

Idared
Registriert
08.10.16
Beiträge
25
Das ist echt frustrierend... Man kann natürlich versuchen darauf zu achten, dass man die Option immer nur im WLAN kurz aktiviert, die Passwörter etc. synchronisiert und dann die Option wieder deaktiviert. Aber wehe, man vergisst es mal...

Weiß jemand, wie man auf iPhone/iPad das Schlüsselbund zurücksetzt? Auf dem Mac geht das in der Schlüsselbundverwaltung -> Einstellungen -> Standardschlüsselbunde zurücksetzen. Zumindest die Web-Kennwörter kann man ja über Safari ex- und wieder importieren.
Habe ich auch schon versucht, hat aber keinen Effekt auf das Problem.
Evtl. würde es helfen, wenn man auf allen Geräten (Habe zwei Macs, iPhone und iPad in Nutzung) die Schlüsselbunde zurücksetzt und dann die Daten auf einem Mac wieder importiert.
Bei meinem iMac 2019 habe ich das Problem gelöst, indem ich Catalina wieder installiert habe. Mit dem Update auf Big Sur fing alles an