• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unerklärliche Infos

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Hallo zusammen,

wenn ich Pages oder Numbers öffnen möchte bekomme ich seit einiger
Zeit diese Mitteilung.Obwohl kein Update vorhanden ist im App Store.

Wenn ich einfach auf OK klicke öffnet ich problemlos die Datei.

Was kann das sein ?

Scann zur besseren Beurteilung

. Bildschirmfoto 2016-11-19 um 10.57.04.png
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Wenn du auf ok drückst geht nur das Fenster weg so das du weiter arbeiten kannst. Ist nur ein Hinweis das es eine neue gibt.
Das Update Must du über den App Store machen
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Du bist noch auf 10.10, richtig?

Die Meldung sagt doch: Wenn du auf das neue macOS updatest, gibt es auch eine neuere Pages Version im AppStore.
Ergo: Update auf aktuelles OS, dann bekommst du auch ein neueres Pages.
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Du bist noch auf 10.10, richtig?

Die Meldung sagt doch: Wenn du auf das neue macOS updatest, gibt es auch eine neuere Pages Version im AppStore.
Ergo: Update auf aktuelles OS, dann bekommst du auch ein neueres Pages.

Ich habe 10.11.6 auf dem iMac.

Aber wenn im Store das Update laden will kommt die Anzeige. Bildschirmfoto 2016-11-19 um 11.25.20.png
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Dann geh mal auf 10.12 (macOS sierra) und du wirst ein neues Pages Update bekommen (ist notwendig für das gemeinschaftliche Arbeiten an einem Dokument).

Das meint die Meldung.
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Wenn das so ist kann ich z.Zt. mit leben.

Im Jan.2017 bekomme ich bei Gravis eine NEUE SSD eingebaut.

Dann wird 10.12 aufgespielt.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Die Meldung sagt doch: Wenn du auf das neue macOS updatest, gibt es auch eine neuere Pages Version im AppStore.
Nö, ich hab 10.12.1 und krieg die Meldung trotzdem (ohne dass ein Update verfügbar wäre). Soll vielleicht heißen: kauf dir einen neuen Mac, dann kriegst du auch ein neues Pages.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Welche Versionsnummer hat denn euer Pages? Meine hat 6.0.5 (4052)

Screen Shot 2016-11-19 at 18.04.17.png
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
wenn ich Pages oder Numbers öffnen möchte bekomme ich seit einiger
Zeit diese Mitteilung.Obwohl kein Update vorhanden ist im App Store.
Das Update Must du über den App Store machen
Nein das geht nicht

Selbes Verhalten bei mir mit Numbers
Bildschirmfoto 2016-11-19 um 18.14.38.png Bildschirmfoto 2016-11-19 um 18.15.09.png
Man beachte *Insatllieren sie die neuste Version von OSX* Heisst: Von El capitan auf macOS sierra.
Bei mir lauft 10.11.6 El capitan. Numbers lässt sich nicht updaten weil, sierra die Voraussetzzng zu sein scheint.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Das sind meine Versionen.
Höher kann ich nict Updaten


Bildschirmfoto 2016-11-20 um 09.05.51.png



Bildschirmfoto 2016-11-20 um 09.06.11.png
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ich hab die Meldung heute bei Numbers bekommen - und natürlich ist kein Update da. Da baut Apple einfach Mist. Diese Art von Update-Hinweisen sind auch eher ungewöhnlich; Updates, die via App Store kommen, werden üblicherweise über den App Store gemeldet, nicht von der App selbst (oder kennt jemand noch andere Beispiele außer Pages und Numbers?).

Bildschirmfoto 2016-11-20 um 10.32.26.png
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@raven,

schau mal von mir den " 12,da kannst Du es kaufen.Was soll das von Apple??

Ich rufe morgen mal die Hotline an,mal hören was die sagen.
@Peter 1
Ja ich hette es gesehen. Pages ist bei mir nicht auf dem Mac. Aber Numbers verhält sich gleich.
In meinem Beitrag #9 hatte ich es schon mitgeteilt.
Die erste Meldung ploppte bei mir in Numbers auf. Und nach der Suche im Appstore zeigt es mir dann #14 an.
Wahrscheinlich ein Bug.

Soll mich z.Z nicht weiter stören. Man kann die Programme ja problemlos nutzen.
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
@Peter 1
Ja ich hette es gesehen. Pages ist bei mir nicht auf dem Mac. Aber Numbers verhält sich gleich.
In meinem Beitrag #9 hatte ich es schon mitgeteilt.
Die erste Meldung ploppte bei mir in Numbers auf. Und nach der Suche im Appstore zeigt es mir dann #14 an.
Wahrscheinlich ein Bug.

Soll mich z.Z nicht weiter stören. Man kann die Programme ja problemlos nutzen.

@raven,

ok es stört mich auch nicht,aber es ist merkwürdig.