• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] unerklärlich hoher Datenverbrauch !

Balkenende

Roter Winterkalvill
Jedenfalls liegt nicht mit Deinem iPhone, sondern mit Deinen Mailaccounts etwas im Argen. Da spielt sich etwas ab, was Du (noch) nicht weißt. Und wenn Du nicht im Wlan bist, nehmen die Daten auch schon einmal ordentlich zu.

sn0wleo

Pomme Etrangle
und was kann ich machen ? google anrufen ?

jetz schon 2GB im wifi da läuft aber was amok o.0
na4yqazu.jpg

Zuletzt bearbeitet:

RebelSoldier

Celler Dickstiel
Mal ne Frage die, so weit ich das jetzt überblickt habe, noch nicht gestellt wurde:

Was verschickst du denn an Mails über das iPhone (oder am PC)? Du sagst ja, dass keine E-Mails mit Anhang reinkommen. Aber was ist mit den ausgehenden Mails? Der Postausgang wird auch synchronisiert. Wenn du also Mails mit großen Anhängen verschickst, landen die ebenso auch auf deinem iPhone.

sn0wleo

Pomme Etrangle
verschicken tuh ich auch keine mit anhängen !
habe es glaub ich gelöst habe alle googlemail accounts neu als gmail account und nich ueber andere eingerichtet jetz scheints wieder normal zu sein ich beobachte das jetz

Balkenende

Roter Winterkalvill
Na, da sind die Tips ja nicht so ganz falsch gewesen...Aber was konkret meinst Du mit "nicht über andere" eingerichtet? Wäre ja gut, wenn andere mögliche Probleme für sich nachvollziehen können.

sn0wleo

Pomme Etrangle
Hier beim erstellen Gmail genommen statt andere

zusyty5e.jpg

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Nur so zur Info:
Bei dem iPhone 4S meiner Frau war von heute auf morgen der Datenverbrauch unerklärlich hoch.
Trotz eingebuchtem WLAN sind über das Handynetz (Vodafone) taglich mehrere hunder MB
gesendet wurden.

Hab den E-Mail Account gelöscht, und seither ist Ruhe.

Aber...
...das iPhone war vor, während und nach diesem Vorgang nicht an iTunes angeschlossen,
keine iCloud aktiviert und Sie hat KEINE EINZIGE E-Mail geschrieben oder bekommen!!!
D.h. es wurde absolut nichts geändert und den Account hab ich ihr halt am Anfang eingerichtet.

Wie gesagt, Sie hat ihn über 1 1/2 Jahre nicht genutzt, und plötzlich geht der Verbrauch hoch.

Der Akkuverbrauch beträgt (ohne Nutzung, in der Großstadt) ca. 25-30% pro Stunde!
Ausschalten lässt es sich auch nicht mehr (trotz neu Aufsetzen, Hardreset, auf Werkseinstellungen setzen etc.)

kerstin177

Erdapfel
Über Nacht, trotz WLAN, 63kb im mobilen Datenverbrauch... ich weiß-ist nicht viel-aber wie kann das sein?!

sn0wleo

Pomme Etrangle
lad dir inetusage da kannst du sehen wer es verbraucht hat aber 63 kb is doch nix im vergleich zu dem was ich hatte

kerstin177

Erdapfel
Kleinvieh macht auch Mist. hatte bis gestern auch nen RIESEN verbrauch.
hab jetzt aber was bei der Cloud ausgestellt und alles auf 0 gesetzt. deswegen war ich verwundert,dass da überhaupt was passiert-trotz WLAN.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 145

sn0wleo

Pomme Etrangle
lad mal inetusage damit man sehen kann welche app wie viel verbraucht

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Der Push-Dienst läuft, so lange eine mobile Datenverbindung besteht, immer über diese und nicht über das WLAN. 63 kb sind also absolut nichts besonderes.

kerstin177

Erdapfel
inetusage gibt's nicht?!

klar ist's nicht viel. ich hatte innerhalb von 13 Tagen 750MB weg. ich hatte noch nie ne SMS wegen dem Datenvolumen. vorher hatte ich 1GB pro Monat. und jetzt sollen in 13Tagen 750 weg sein?!
Ich surfe am Tag nen bisschen-Facebook-whatsapp-mal nen Spiel.

hatte aber die mobilen Daten bei der iCloud nicht ausgestellt. Denke,dass es jetzt eh wieder normal laufen sollte...

Bananenbieger

Golden Noble
In iOS7 kann man den Datenverbrauch der einzelnen App in den Einstellungen nachschauen (Settings -> Cellular und da unter Use Cellular Data for: - Weiß gerade nicht, wie das in der deutschen Version betitelt ist)

Reservist

Stahls Winterprinz
[/quote]
Der Push-Dienst läuft, so lange eine mobile Datenverbindung besteht, immer über diese und nicht über das WLAN. 63 kb sind also absolut nichts besonderes.

Bist du da ganz sicher? Bei mir auf der Arbeit haben wir WLAN über irgendwelche Proxyserver, wo nur der Browser geht. Wenn ich da im WLAN bin, kommen keine Pushnachrichten an. Mache ich das WLAN aus, bimmelt es sofort.

smoe

Roter Winterkalvill
Wlan wird afaik genutzt wenns gerade aktiv ist, nur wenn das Gerät in den Standby geht wird wlan falls nicht benötigt deaktiviert und Push läuft dann über Mobilfunk. Außer der Flugmodus ist an.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
@Reservist: So steht es zumindest auf Apples Entwicklerportal geschrieben.
In iOS, Wi-Fi is used for push notifications only if there is no cellular connection or if the device is an iPod touch. For some devices to receive notifications via Wi-Fi, the device’s display must be on (that is, it cannot be sleeping) or it must be plugged in. The iPad, on the other hand, remains associated with the Wi-Fi access point while asleep, thus permitting the delivery of push notifications. The Wi-Fi radio wakes the host processor for any incoming traffic.

Ijon Tichy

Clairgeau
Und damit 100kb Blockrundung... Durch Exchange Push sollten die aber nicht ins Gewicht fallen, sofern nicht ständig Verbindungsabbrüche auftreten (durch Funklöcher o.ä.)
100 KB? Wirklich? Das ist ja bösartig..!

In Kontext mit 4 IMAP-Konten, die alle 15 min abgefragt werden, sind das ja schon knapp 5 MB pro Tag je Konto, auch wenn überhaupt keine Mails ankommen....

(Vielleicht werden auch alle 4 nacheinander abgeklappert, dann sind es 5 MB für alle - sind aber auch schon 150 MB im Monat für nix.