• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unentschieden und brauchen kleinen Schubs

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Hmm also ich plage mich nun sicher schon seid 3 Wochen mit der Überlegung mir ein iPhone zuzulegen.

Nun als freies Gerät find ich das preislich nach mehreren Rechenexempeln ziemlich uninterresant auch wenn ich noch bis 2011 bei meinem derzeitigen Anbieter mit einem Blackberryvertrag gebunden bin.

Nun geht es mir darum das ich Facebook, ICQ, MSN, AIM, und einige andere Features nutzen möchte die zwar auch auf meinem Blackberry verfügbar sind jedoch durch das kleine Display und die Art der Bedienung alles aber keinen Spaß machen.

Zu mal da ich nur noch meinen Mac habe wäre dies schon eine Überlegung.

Nun bin ich mir unschlüssig ob ein 3G ausreichend ist oder ob es umbedingt ein 3GS sein muss weil ich da persönlichen keinen nennenswerten Vorteil erkennen kann.

Des Weiteren hat wer Erfahrungen mit den Neuwertigen Geräten ?

Als Info tendiere zu nem Neugerät aber die Info wäre echt interessant.

Des Weiteren betreibe ich mit Freunden ein sehr aktives Lan Party Team seid Jahren und möchte gerne die Möglichkeit haben meine FAQs dort zu benutzen bzw umzuändern daher wie sieht es mit Java Script aus.

Frage ist mir sehr wichtig denn mit meinem Blackberry kann ich hier zB lesen aber nicht antworten. Script ist sehr ähnlich zu meinem FAQ System.

Nun die letzte Frage muss ich mir sicher alleine beantworten, aber wie schaut es bei euch aus hat sich die Anschaffung gelohnt oder fehlt euch was wichtiges.

Bis Dato bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass das iPhone nur meine Bequemlichkeit unterstützen würde :)

Daher bin ich mir da auch etwas unsicher. Freuen würde ich mir über konstruktive Postings.

Postings wie das musst Du Selber wissen, werden wissentlich überlesen da es mir hier zu meinen gestellten Fragen um subjektive Infos geht. DANKE

ps wie immer wer Fehler findet, egal welcher Art, darf sie behalten ;)
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Alles klar danke hab mir das mal angeguckt Merci. hat mir echt weitergeholfen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
*Schubs*...

Du hast dir die Antwort ja eigentlich schon gegeben: Wenn du für dich keine Vorteile aus dem 3GS erkennen kannst, reicht ein 3G aus...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Der kluge Autor baut vor...

Ja, damit versucht so mancher, seine Fehler zu erklären.

Manche Fehler muss man auch nicht finden, sie springen einen regelrecht an.

Allerdings habe ich ja Glück gehabt, niemandem zu nahe getreten zu sein. :-D
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
naja der Schlußsatz dient eigentlich nur der Belustigung und der Rechtfertigung das ich im Inet nicht ganz so arg auf meine Schreibweise ( aus purer Faulheit ) achte ;)

Was die Unterscheide zwischen den Handys anging hat mir das Video sehr eindrucksvoll gezeigt.

Bin erst seid August Mac User und habe davor auch keine Berührungspunkte mit dem iPhone gehabt weshalb ich die oben getätigten Fragen hatte.
 

red-eye

Idared
Registriert
23.11.09
Beiträge
24
Also ich würde mich für das 3gs statt dem 3g entscheiden. Da Du ja bereits den Thread http://www.apfeltalk.de/forum/iphone...e-t276230.html Dir dazu schon durchgelesen hast, denke ich dass die Entscheidung rein technisch bestimmt schon gefällt ist ;) eine andere Frage ist es, wenn Du nicht so viel Kohle hast. Warum? ganz klar...das 3g bekommt man günstiger als das 3gs und wenn man Apples Rhytmus glaubt, soll ja wohl nächstes Jahr wieder ein Iphone erscheinen...

Also jetzt teuer ein 3gs kaufen oder günstig ein 3g kaufen und evtl. im nächsten Jahr wieder :cool: Na ja, ich habe mir das 3gs geholt...warum? Hm...es ist technisch besser, hatte gerade bissl Geld übrig und im nächsten Jahr läuft mein Vertrag aus :p

Darf man fragen, wie Du das Iphone "finanzieren" wolltest? Bar (neu / gebraucht) oder Vertrag?

Ich nutze beruflich einen BB 8900 und weiß genau, was Du mit "keinen Spaß machen" meinst. Genau aus den selben Gründen habe ich mich auch nach einen Touchscreenhandy mit großem Display umgeschaut und bin bei Apple gelandet. Meiner Meinung nach kann man zwar mit dem Blackberry viel besser arbeiten - alleine schon deshalb weil der Akku viel länger hält (mit Push, mit Bluetooth) - aber man erwartet ja auch nicht von einem BMW M3 einen niedrigen Spritverbrauch :-D Aber die anderen Sachen z.B. surfen, Videos, Bilder und hin und wieder ein Game spielen, machen auf dem wunderschönen großen Display vom Iphone super viel Spaß.
Sicherlich warst Du auch bereits schon in einem Shop und hast Dir mal das Iphone live angeschaut, oder?!?

Ich selber habe mich für ein Neugerät entschieden:
+ keine Kratzer (bin da etwas eigen :p)
+ volle Garantie über den Händler
+ Onlinekauf bemi HÄndler => 14 tägiges Rückgaberecht beim Händler (Fernabsatzgesetz) => war für mich ganz wichtig, falls ich nach einigen Tagen merken sollte, dass das Iphone ein Fehlkauf war...
+ und man bekommt es tatsächlich!

- teurer als z.B. bei Ebay :-c
- manche Angebote teilweise unseriös

Gruss
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Also hab mit Vertrag bestellt da viele meiner Freunde nicht bei T-MOb sind. des Weiteren habe ich mir ein 16GB 3GS Neuware bestellt.

Mein Blackberry reinzufällig auch nen 8900 ist bei mir reines Produktivwerkzeug.