1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"uneingeschränkten Zugriff" erlauben ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Erdbeermilch, 08.11.09.

  1. Erdbeermilch

    Erdbeermilch Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen !

    Dies ist mein erster Mac und meine erste Frage.

    Ich wollte mir von der SAT1 Seite den move media Player downloaden. Es kam folgender Hinweis unter OSX 10.5.8 (Safari und auch bei Mozilla):

    Applet von "player.movenetworks.com" fordert uneingeschränkten Zugriff auf Ihren Computer. Erlauben ?

    Ist das ein Standardhinweis, ob ich auch wirklich downloaden will ? Das mit dem "uneingeschränkten Zugriff" hat mich stutzig gemacht.

    Bitte um Hilfe und Nachsicht, falls die Frage schon öfter gestellt wurde.

    Viele Grüße

    Erdbeermilch
     
  2. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ja das ist halt immer so ne Frage. Ich würde versuchen den Player von einer anderen Quelle runterzuladen.
     
  3. Erdbeermilch

    Erdbeermilch Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    8
    Danke für die Info Kernelpanik.

    Ich denke, dass man die SAT1 Seite schon als seriös bezeichnen kann. Grundsätzlich würde ich mir von dort schon was downloaden.

    Kennt noch jemand den Hinweis zum "uneingeschränkten Zugriff" bei Plug In´s ?

    Oder anders: Welcher Hinweis sollte denn sonst kommen, wenn ich mir ein Plug In downloade ?

    Danke vorab schonmal !

    Erdbeermilch
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.970
    Bist du denn als Standard User unterwegs oder mit Admin Rechten.
    Wofür braucht man bei Sat1 denn einen zusätzlichen Player, ist das ein Flashplayer?
     
  5. Erdbeermilch

    Erdbeermilch Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    8
    Also, ich müsste schon alle Rechte haben. Ist halt mein erster Mac und tja, hhmm, kann ich das irgendwo einsehen ?

    Anscheinend kann man nur mit diesem "move media player" die Filme und Serien bei SAT1 und Pro7 und Kabel1 (glaub ich auch) online anschauen.

    Und da kommt dann der Hinweis "fordert uneingeschränkten Zugriff"
     
  6. Erdbeermilch

    Erdbeermilch Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    8
    Also ich habs gerade bei SAT1, Pro7 und Kabeleins probiert.

    Überall derselbe Hinweis:

    Applet von "player.movenetworks.com" fordert uneingeschränkten Zugriff auf Ihren Computer. Erlauben ?

    Vielleicht ist das wirklich nur eine Standardformulierung. Weiß jemand mehr ?

    Danke !
     
  7. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Sat1 weiß mehr (FAQ):

    " Mac OS X - Safari und Mozilla Firefox
    Nachdem die Website vollständig geladen hat, siehst du einen "Jetzt installieren"-Button unter dem Testvideo. Klicken darauf, um mit dem Herunterladen zu beginnen.
    Klicke "Vertrauen" im Fenster, das erscheint, um die Java-Anwendung zu öffnen."
    ;)

    Gruss
    pacharo
     
  8. Erdbeermilch

    Erdbeermilch Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    8
    Hallo Pacharo !


    Das ist gerade mein Problem. Von "Vertrauen" kommt bei mir nichts, sondern nur diese Meldung zum "uneingeschränkten Zugriff".

    Und diese Formulierung irritiert mich etwas.

    Das mit "Vertrauen etc." kenn ich von Windows.

    Heißt das beim Mac dann: "uneingeschränkter Zugriff" ?

    Erdbeermilch

    P-S. Ist mein erster Mac (und ich liebe ihn !) und meine erste Download Erfahrung. Hoffe, es ist ein Standardhinweis vom Betriebssystem.
     
  9. Erdbeermilch

    Erdbeermilch Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    8
    Bin seit heute den ersten Tag dabei und hoffe nicht zuviel Wind um eine "normale" Meldung zu machen. Bitte um Nachsicht, aber kennt noch jemand diese Meldung zum "uneingeschränkten Zugriff" ?

    Bisher hat keiner geschrieben, dass er so eine Meldung schon mal erhalten hat.

    Danke!

    Erdbeermilch
     
  10. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Bei Facebook erhält man die auch, wenn man Bilder hochladen will.
     
  11. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.970
    Habt ihr irgendetwas an den Rechten geändert?
    Eventl. weil ihr neu unter OS X arbeitet und Dateien oder Ordner sicherer vor Fremdzugriff machen wolltet?
     
  12. LakeCountry

    LakeCountry Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    369
    Hatte den Player unter Leopard auch installiert, die Meldung kam bei mir damals auch.
    Jetzt unter Snow Leopard war ich gerade zum ersten Mal wieder auf der Seite und es ist natürlich dasselbe.
    Mach Dir keine Sorgen, Du kannst das Applet ruhigen Gewissens installieren!

    [​IMG]
     
  13. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Als Profilaie sagt mir die Meldung, daß es sich um eine 'vertrauenswürdige' Seite handelt.
    Du kannst das Programm ohne grössere Bedenken runterladen.

    Die Signatur findest Du übrigens im -> Programme -> Dienstprogramme -> Schlüsselbund, da kannst Du sie Dir genauer anschauen.

    Gruss
    pacharo
     
  14. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Uneingeschränkter Zugriff deute ich so, dass es Daten im Dateisystem ablegen will. Und das scheint auch sinnvoll zu sein, z.B. für zwischengespeicherte Video-Streams, oder evt. ircgenwelche Lizenzdateien.

    Und wenn die digitale Signatur stimmt, gibt es sicher keine Probleme, wenn man das Applet von der seriösen Seite runterläd.
     
  15. Erdbeermilch

    Erdbeermilch Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    8
    Vielen Dank an alle !!!

    Hab mir den Player jetzt mit gutem Gefühl runtergeladen.

    Nochmals Danke für die Infos !!!

    Grüße

    Erdbeermilch
     
    salome gefällt das.

Diese Seite empfehlen