• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unebene Akkuabdeckung

Hardy2k

Roter Delicious
Registriert
21.04.07
Beiträge
93
Habe seit 3 Tagen ein MacBook. Leider ist mir jetzt aufgefallen, dass der Akku bzw. die Abdeckung nicht plan ist mit dem restlichen Gehäuse. D.h. es steht fast nen halben Millimeter auf der einen seite/ecke über und bei der anderen nach innen.
Austauschgrund? Oder 14-Tägiges Umtauschrecht wahrnehmen?
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Wenn es dir nicht passt kannst ud es die 14 tage lang zurück schicken!!
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Also bei mir ist auch ein minimaler Höhenunterschied, allerdings bewegt sich das im Zehntel-Millimeterbereich.
 

civi

Gast
Also beim ibook war das Standard.

Ich dachte aber auch, dass es bei den neuen Macbokks abgeschafft sei.

Ich bezweifle aber, dass dies ein Umtauschgrund ist. Das ist ja wie beim Spaltmaß beim Auto: damit muss man leider leben und spricht eindeutig gegen den Hersteller.
 

MacBookMischa

Gast
Ich bezweifle aber, dass dies ein Umtauschgrund ist. Das ist ja wie beim Spaltmaß beim Auto: damit muss man leider leben und spricht eindeutig gegen den Hersteller.
Arbeitest du bei Gravis???
Weil von den kompetenten Mitarbeitern da hört man auch immer diesen coolen Satz.
Sagen wir mal das Spaltmaß sein 2mm wie bei mir, da es ja wie ein Spaltmaß beim Auto ist, rechnen wir das mal auf ne Autolängehoch und das Auto hätte wohl einen Totalschaden!

Und der Gravis-Satz, dass die Funktion dadurch nicht beeinträtig sei, mag ja stimmen, (bleiben wir mal im Auto-Reich) aber bei einem Neuwagen, dem Fenster und Türen fehlen oder womöglich noch Beulen hat, ist die Funktion auch nicht beeinträchtigt, aber diese Qualität ist einfach nicht hinnehmbar!
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Hatte das Problem Anfang 2004 bei meinem damaligen iBook. Hab´s eingeschickt und genauso wie es war, wiederbekommen. "Innerhalb der Toleranzen". Ich fand es aber nicht lustig (siehe unten).

Das Problem hatten damals - wie bereits erwähnt - fast alle iBooks. Beim MacBook soll es nicht mehr so sein.

Aus Erfahrung: Schicke es zurück. Du ärgerst Dich immer wieder darüber. Bei einem Apple muss alles stimmen (das zeigt, wie anspruchsvoll Mac-User sind - deshalb klagen und jammern sie auch immer so viel...;)).

H.
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    17 KB · Aufrufe: 86

Hardy2k

Roter Delicious
Registriert
21.04.07
Beiträge
93
schon mal vielen dank für die Antworten.
@Harald: ja so schauts bei mir auch fast auch. Und die Kante ist auch noch ziemlich scharf. Werds mal probieren. Hab auch noch mehr "Mängel" zu beklagen - man ist wirklich kritischer :-D
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Ist bei mir auch ein bischen so, stört mich jetzt aber nicht großartig, zumal es jetzt nicht extrem ist.
 

Kaito

Gast
Meiner Meinung nach liegt das alles noch im Toleranzbereich.
Und stört es euch wirklich dermaßen? Ich mein, das MacBook liegt doch nicht auf der nackten Haut. (Wäre wohl auch zu warm) Da spürt man das doch kaum...

Aber okay, jedem seine Auffassung. Wollte das einfach mal loswerden.
Ich wünsche euch trotzdem viel Glück, dass ihr das ausgetauscht bekommt.