• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Undercover in iPhone-Fabrik "Ich konnte mich kaum noch aufrecht halten"

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Was möchtest du mit der Verlinkung eines Artikels eigentlich erreichen?

Vielleicht eine der gefühlten tausendsten Diskussionen um Arbeitsbedingungen in China?
Dazu wären ein paar eigene Worte eigentlich ganz hilfreich. ;)

Dann halte ich einfach mal genau so unreflektiert dagegen:

http://www.spiegel.de/einestages/ga...ueber-rassismus-und-ausbeutung-a-1058088.html
:cool:

Edit sagt: falls dir das Thema zu "alt" ist können wir auch gern etwas Aktuelleres nehmen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...neues-gesetz-gegen-missstaende-a-1150378.html
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Das ist halt Bandarbeit, der Sinn ist ja, daß man ständig die gleichen Handgriffe tut.
Als Ferienarbeit habe ich mal in einer Spielzeugfabrik bearbeitet, in der Aufzieh-Tiere (Frösche, Vögel, Springmäuse usw.) am Band montiert wurden. Mein Job war die Qualitätskontrolle, also einen großen Karton mit ca. 1500 solcher Tierchen nehmen, jedes einzelne auspacken , aufziehen, hüpfen lassen, wieder einpacken...
Wenn man das Tag für Tag ein paar Jahre macht, möchte ich nicht wissen, wie man dann ist.
Oder in der Berufsausbildung: Man sitzt vor einer hinterleuchteten Milchglasscheibe und an einem sausen 8000 leere Bierflaschen in der Stunde vorbei (wir waren einen kleine Abfülllinie) und man muß alle aussortieren, die nicht richtig sauber geworden waren in der vorhergehenden Maschine. Vom Krach, den das macht, will ich mal gar nicht reden.
Solche Jobs gibt es auch hierzulande und von den Arbeiterinnen (meistens) in der Müllsortieranlage haben wir noch gar nicht angefangen.
Wenn sie den Studenten als Packer auf den Bau eingeschleust hätten, wäre der wahrscheinlich schon am Ende der ersten Schicht vor Ort eingeschlafen.

Und wehe, eine der Schrauben im iPhone sitzt auch nur verdachtsweise schief, dann wird doch regelmäßig hier im Forum der Untergang des christlichen Abendlandes heraufbeschworen.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Da kann man doch nur froh sein, dass Technologie voran schreitet, Gesellschaften zum Umdenken gezwungen werden werden und irgendwann der Punkt gekommen sein wird, an dem derlei Aufgaben nicht mehr von Menschen erledigt werden.
 

Mitglied 105235

Gast
Gesellschaften zum Umdenken gezwungen werden werden und irgendwann der Punkt gekommen sein wird, an dem derlei Aufgaben nicht mehr von Menschen erledigt werden.
Ja und mehre Millionen Menschen die auf solche Einkünfte angewiesen sind verlieren Ihre Jobs. Ist sicherlich besser, dass sie weder sich noch Ihre Familien versorgen können, als das sie solche Aufgaben übernehmen müssen.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ja und mehre Millionen Menschen die auf solche Einkünfte angewiesen sind verlieren Ihre Jobs. Ist sicherlich besser, dass sie weder sich noch Ihre Familien versorgen können, als das sie solche Aufgaben übernehmen müssen.
[Beitrag editiert - Apfeltalk] Heute arbeiten wir in Deutschland nicht mehr 6 sondern 5 Tage und nicht mehr 80 sondern 40 Stunden und trotzdem verhungert keiner. Man muss halt einfach die Gesellschaft ändern. Es wird viel weniger gearbeitet, man wird weniger "arbeiten um zu leben" müssen.

[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
[Zitat editiert - Apfeltalk]
Schön das du so anfängst, entsprechend weiß ich dass ich nicht weiterlesen muss und das du einen Platz auf der Ignorlist findest. Denn auf einen Normalen Niveau kannst du ja nicht kommunizieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: