• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCal] Und wenn man bei Leopard bleiben möchte....

meenzer

Roter Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
94
Hallo,

habe eine kurze Frage, ich benutze schon seit Jahren Leopard mit mobile me.
Dieser Dienst wird ja bekanntlich abgeschaltet Ende des Monats und dann geht nur noch
icloud. Mein Apple Händler meinte nun das ich Lion kaufen müsste damit ich weiterhin
Kontakte mit imac, iphone und ipad syncen kann.
Gut soweit, aber mit Lion funtkioniert mein Parallels etc. nicht mehr, muss ich also auch alles
neukaufen.
Kostet alles mit Installation etc. 500 € und ich weiß noch nicht mal ob alles dann einwandfrei funzt,
da mein imac ja auch schon 5 Jahre auf dem Buckel hat.
Lohnt sich der Zirkus oder gibt es eine andere Möglichkeit wenigsten die Termine zu syncen.
Währe mir halt wichtig damit meine Frau mir vom Büro direkt die Termine auf der Baustelle (iphone u. ipad)
einstellen kann.
Danke Euch im vor:eek:aus
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Kein Problem:
nutze auf dem Mac einfach das Webinterface der iWolke für Kontakte und Kalender - funktioniert einwandfrei mit Leopard.
Nachteil natürlich: Das Zeug ist nur Online verfügbar. Bei Netzausfall hast du also nur Zugriff via iGerät
 

meenzer

Roter Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
94
ok, danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir kurz sagen wie das geht :)
 

meenzer

Roter Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
94
ok, hab es verstanden. Meine Frau muss sich immer auf der icloud Seite einloggen und dort die Termine machen.
Nicht mehr offline im imac, ist aber trotzdem blöd :(
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Naja, hat auch Vorteile: Zu Hause einfach eingelegt bleiben, spart Arbeit - und unterwegs langt ein beliebiges, iNet-fähiges Gerät ( nebst Spasswort), um Termine einzutragen.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Kann ich nicht einfach per USB und iTunes syncen? Das geht dann zwar nicht vollautomatisch, aber übergangsweise wäre das meine bevorzugte Methode... ?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Geht sogar mit WLan - aber ich habe den TE so verstanden, daß er die Termine, die am Mac eingegeben werden, sofort braucht - auch unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: Eric Draven

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Das war und ist auch richtig so... aber für mich persönlich wollte ich das wissen, da mein MB überhaupt kein Lion mehr packt :-D Danke!!!
 

meenzer

Roter Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
94
Hmm, einen Lösung ist ja nun da/möglich, aber trotz allem ist das für mich schon ärgerlich.
Klar den imac hatte ich vor 5 Jahren gekauft, da mir diese ständigen ******* Probleme auf den Keks gingen,
aber es ist schon ein bissl unverschämt einfach einen gut funktionierenden Dienst einzustellen und dann
praktisch zu sagen kaufe Dir einen neuen imac.
Denn wenn alleine der Software Umzug 500 € kostet, kauft sich ein Handerksmeister direkt einen neuen imac für 1.200.
Weil, ich es recht doof finde nochmal soviel Geld in einen alten Rechner zu stecken.

Fazit: Toll das die Dinger so lange halten, blöd das dann Software-seitig ein Neukauf praktisch erzwungen wird.
Denn im Endeffekt wird das dann wohl doch zu nervig mit dem "erst online gehen"

Ich versuche das erstmal mit dem online Kalender.....


Ps. Vielen Dank für das aufzeigen der Alternative :)
 

aftours

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
129
Vielleicht wäre der Google Calender was für dich mit einem Google Konto