1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

und weg ist das iphone.

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von scheltinga, 12.12.08.

  1. scheltinga

    scheltinga Jonagold

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    21
    kurzer erfahrungsbericht:

    meiner freundin nach wechsel von windows zum macbook nun auch zum iphone geraten.
    vertragswechsel...
    24.11. iphone 3g 8gb im telekom-laden mit M-vertrag gekauft.
    25.11. mobile-me testaccount über itunes eingerichtet.
    alles bestens.

    irgendwie pusht die wolke keine kontakte und den kalender nicht auf's iphone.
    austausch im thema mail in alle richtungen perfekt.
    macbook > wolke und umgekehrt alles bestens.
    iphone einstellungen überprüft, mobileme-account auf iphone gelöscht und neu aufgesetzt.
    nichts.
    iphone über i-tunes wiederhergestellt und daten per back-up wieder aufgespielt.
    nichts.
    iphone über i-tunes wiederhergestellt und alles komplett NEU aufgespielt.
    immer noch nichts (keine kontakte kein kalender auf dem iphone).
    die wolke erstrahlt immer noch in bestem licht mit allen notwendigen informationen ohne was zu pushen.

    alles wieder von vorne.
    nichts.

    sämtliche internet-supportseiten gelesen und angewandt.
    nichts.
    3 foren bemüht - eine antwort (den darin enthaltenen tipp hatte ich bereits bemüht).
    mobileme-chat support:
    2 tage lang ALLES ausprobiert was die mir sagen (90% davon hatte ich bereits MEHRFACH ohne erfolg ausprobiert).
    mobileme testet den account meiner freundin mit iphone ihres hauses - alles bestens, alles pusht.
    mobileme testaccount hier eingerichtet, nichts pusht.

    fange an den hinweis: "keine kontakte" im iphone meiner freundin persönlich zu nehmen.

    nach erfolglosem chat-support den verweis, das es das iphone sein muss, konsequenz: 01805.

    iphone-support.
    alles ausprobiert - kein ergebnis: "wir lassen das gerät von UPS abholen."
    UPS soll's abholen, bringt aber erstmal nur ein päckchen und verschwindet wie auf der flucht.
    päckchen geöffnet: "verpackungsmaterial für iphone inside".
    UPS angerufen: "ja das konnten wir ja nicht wissen, wir schicken jemanden vorbei."
    UPS kommt, holt ab.

    und nun?
    iphone weg.
    5 bis 10 werktage.

    sollte ich meiner freundin demnächst nochmal zu etwas raten und sei es "den feldsalat mal zu probieren" KETTET MICH AN!

    beste grüsse und auf das es nur mir passiert
    marcus
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Sorry für das nicht vorhandene iPhone. Magst du deinen Text noch mal "in richtigen Sätzen" schreiben? Deinen Telegrammstil finde ich extrem anstrengend.
     
  3. scheltinga

    scheltinga Jonagold

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    21
    wollte euch das nur im telegrammstil mitteilen um die infos zu posten.
    kann ja sein, dass es jemand anderen ebenfalls erwischt hat, der liest dann so etwas schneller durch die fakten, sorry wenn es dich nervt.
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das ist zu bezweifeln ...
     
  5. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    ich finds klasse was er da zusammengebastelt hat :D

    "fange an den hinweis: "keine kontakte" im iphone meiner freundin persönlich zu nehmen." *rofl*

    happy repairing und hört auf schon hier schon wieder auf irgendwem rumzuhacken. meine guete manchmal meint man wirklich ihr habt nicht nur einen stock in der nase.
     
  6. Ezekiel

    Ezekiel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    142
    @scheltinga: war schon bissel kompliziert zu lesen, aber wer wollte hat alles verstanden!
    also mach dir nix draus joey23 nervt hier jeden wegen Rechtschreibung...
    achja und eyecandy ist exakt derselbe Rechtschreib-Freak... also lass dich auf keine Rechtschreib-Disskussionen ein sondern besteh einfach drauf das dein Thema besprochen wird...
     
  7. ketzo

    ketzo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    128
    Hi,
    ja ist wirklich ein bisschen verwirrend zu lesen, muss ich auch zugeben.

    Allerdings ist das iPhone ja nicht wirklich "weg". So wie ich das entziffert habe, hast du es zum Support geschickt - und Sendungen über UPS verschwinden auch nicht so einfach (im Gegensatz zu unversicherten Sendungen mit der Deutschen Post).

    Es wird vermutlich ein technischer defekt sein oder - was ich mir besser vorstellen kann - irgendein trivialer Grund, an den niemand gedacht hat.


    Aber wie gesagt - der Titel suggeriert den wirklichen Verlust des Gerätes. Es handelt sich ja um eine einfache Garantieleistung, der nachgegangen wird.

    Ich hoffe du bekommst das Gerät schnell wieder und deine Freundin sieht dann wie praktisch die Anwendung mobileme im alltäglichen gebrauch ist.

    Grüße,

    Ketzo
     
  8. scheltinga

    scheltinga Jonagold

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    21
    @ketzo:
    stimmt, das suggeriert es.

    allerdings ist das schon so 'ne gefühlsmässige sache, gerade wenn du jemandem zu etwas rätst und ihn überzeugst (bei mir läuft zudem alles perfekt im "apple-team") dann ist es doppelt schmerzhaft wenn es so läuft.

    ...und man hat das gefühl "gerade in den händen gehalten" und nun schon wieder auf seinem alten "vorsintflutlichen-mechanik-handy in holzoptik" 'rumdrücken zu müssen. irgendwie ist da das "weg"-gefühl stärker als das "kommt-repariert-zurück"-gefühl.
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Huch? Ich nerve wegen Rechtschreibung? Das wüsste ich :) Ich kann das doch selber kaum. Ich wollte nur nen Tipp geben, wie seine Infos besser ankommen. Tschuldigung.
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    schöner kommentar - auch wenn eigentlich weder joey noch ich die rechtschreibung von scheltinga zur sprache brachten. du bist noch jung und die unterschiede werden sich dir (hoffentlich) auch noch erschliessen. noch warten wir ja noch auf weniger sinnbefreite posts von dir in diesem forum ... ;)

    @ scheltinga: was mich immer wieder milde stimmt und mir auch in so einem fall die besondere qualität von apple bewusst macht, ist die qualität des services (ich erlebe dies gerade beim austausch eines mbp - chapeau!) ...
     
    #10 eyecandy, 12.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.08
  11. scheltinga

    scheltinga Jonagold

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    21
    @eyecandy:

    das lässt hoffen, danke für die aufmunterung.
     

Diese Seite empfehlen