• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Und jetzt?

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Hi,

so, die anfängliche Freude über die schönen Grafikeffekte usw ist vorbei. Und jetzt?

Wie habt ihr das iPad bisher in euren Alltag integriert? Wie hilft es euch weiter? Wo liegt der praktische Nutzen? Einsatzzwecke?

Welche Apps könnt ihr empfehlen, die nicht nur schön anzusehen sind, sondern auch wirklich nützlich?

Patrick
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
wenn du kein ipad brauchst; wieso hast du es gekauft?

ich benutze es als Internetterminal auf der Couch,
Zum zeitunglesen beim frühstück (dieWeltHD)
als notizbuch (CourseNotes)
als 3 Macbildschirm (airdisplay)
zum spielen (space Station, Angry Birds)
zum filmschaun im flieger

habe es nun ca. 30 Tage
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Ich sagte ja nicht, dass ich es nicht brauche, sondern fragte, wozu IHR es braucht ;)

Aber Danke für die Antwort :)
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Warum?
Hilft es Dir zu Wissen warum wir es benutzen dabei eine Rechtfertigung für dich zu finden?
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Leute, was geht denn ab?
Ich wollte doch nur Tipps für nette Apps sammeln...

Ich persönlich habe schon ausreichend Einsatzzwecke, um den Kauf zu rechtfertigen ;) (Am wichtigsten sind Mail für Support von unterwegs und SSH-Terminal. iBooks ist auch regelmäßig in Gebrauch.)
 

Harley2006

Granny Smith
Registriert
30.05.10
Beiträge
13
dito

ich benutze es als Internetterminal auf der Couch,
Zum zeitunglesen (dieWeltHD + Focus)
als notizbuch (CourseNotes)
zum spielen
zum filmschaun + fotosschaun mit den Kid´s

gute apps:

kalender
die welt
focus
ibooks
weatherprohd
ioutbank pro (leider noch die Iphone App)
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Mach einen Jailbreak, dann kannst du es zum Navigieren benutzen oder Apple Magic Mouse und BT Keyboard gleichzeitig benutzen, mittels USB Sticks deine Bilder, Videos und Dokument benutzen oder benutzt die Apps die dir gefallen ...
 

Beule

Gloster
Registriert
24.05.10
Beiträge
61
BRAUCHEN? Du hörst dich an wie meine Frau...:-D

Nutzen tu ich es im meinen Mediacenter zu steuern (Desktop Connect 2.0)
Mediacenter für die Badewanne (Air Video)

Email, Twittern den ganzen Communikations Krams eben.
Wie schon geschrieben, alles von der Couch!:cool:

Mein MacBook steht seid dem ich das Ipad hab ungenutzt in der Ecke...

soweit von mir

Beule
 

argus1982

Gloster
Registriert
06.02.10
Beiträge
64
Mediacenter für die Badewanne (Air Video)

Sorry for Spam. Aber DAS finde ich mutig...

EDIT: Vielleicht doch noch was zum Thema. Ich habe zwar noch keines, will es dann aber für
  • eMail Empfang auf der Arbeit (Dort dürfen wir nicht privat online)
  • iBooks
  • iNet ;) auf der Couch
  • Kalender, Kontakte und Notizen
  • und natürlich für Musik und Fotos
verwenden.
 

Onkel_Mikke

Jonagold
Registriert
23.05.10
Beiträge
22
Hallo,

die Idee, beim baden Filme zu schauen hatte ich auch schon. Ich habe das aber wieder verworfen, aufgrund der Feuchtigkeitssensoren. Wenn da schon Schweiß reichen kann, was passiert mit den aufsteigenden Wasserdampf aus der Wanne? Ich meine, so wie der Spiegel im Bad beschlägt beim baden, so legt sich das ja auch auf dem iPad nieder. Am Ende ist die Garantie beim Teufel, obwohl das Pad nie wirklich mit Wasser im Kontakt war.

fragende Grüße
Mike
 

argus1982

Gloster
Registriert
06.02.10
Beiträge
64
Das iPad hat Feuchtigkeitssensoren?!? Für was kann man die nutzen, bzw. werden die genutzt? Gibt es da so ne Art BarometerApp? Das würde mich schon interessieren. Könnte man sich als Wetterstation ja auch ins Regal stellen anstatt als digitaler Bilderrahmen.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Das sind nur so Papierstreifen, die bei Feuchtigkeit verfärben. Damit Apple bei Garantiefällen sehen kann, ob du es ins Wasser fallen lassen hast.
 

hypePG

Cox Orange
Registriert
22.05.09
Beiträge
98
Das iPad hat Feuchtigkeitssensoren?!? Für was kann man die nutzen, bzw. werden die genutzt? Gibt es da so ne Art BarometerApp? Das würde mich schon interessieren. Könnte man sich als Wetterstation ja auch ins Regal stellen anstatt als digitaler Bilderrahmen.

hahahaha :) war das jetzt dein ernst ? so geil :)

ist nicht böse gemeint, musste nur schmunzeln als ich das gelesen hab :-D

wie patz schon sagt sind so papierstreifen einer unten am dock connector, einer bei den headphone jack, und einer mitten im gerät glaub ich

gruß max
 

argus1982

Gloster
Registriert
06.02.10
Beiträge
64
@ hypePG: Glaub mir, wenn es so was geben würde könnte man auch damit Geld machen. Das wäre sogar noch eine wesentlich sinnvollere Anwendung, als so manche App, die es zu kaufen gibt.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Kann man via jailbreak tatsächlich auf USB sticks zugreifen und die Daten bearbeiten? Gibt's da sowas wie nen mobilen finder oder was? Waere ja cool :)
 

Stromberg

Gloster
Registriert
16.12.06
Beiträge
63
@ hypePG: Glaub mir, wenn es so was geben würde könnte man auch damit Geld machen. Das wäre sogar noch eine wesentlich sinnvollere Anwendung, als so manche App, die es zu kaufen gibt.
Man stelle sich die neuen Möglichkeiten für Aquarium-Apps vor ...
 

D3m0n

Golden Delicious
Registriert
13.08.08
Beiträge
11
bin ich der einzige der das Ding auch auf dem Klo zum Surfen hernimmt? *g*