• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Und ganz nebenbei: Ein neuer AirPort Extreme

Da sah die alte Time Capsule aber um längen besser aus! Und eine Wallmount wird es damit auch nicht geben.
Was mich verwundert: Die APE und die TC sind doch gleich groß, nicht wahr? Ist dann in der APE dann ein Liter Luft oder wie soll ich mir das Innenleben dann vorstellen?
Naja, wie dem auch sei. Wenn ich ein 802.11ac fähiges Endgerät habe werde ich umsteigen. Meine zusammengelötet '09er TC 500GB pfeift aus dem Letzten Loch, sowohl Speicher- als auch Temperaturseitig.
 
Wieso ein Liter Luft. Schau mal wie groß eine 2,5 Zoll oder eine 3,5 Zoll Festplatte ist. Das ist nicht wirklich viel. Und wenn man das gleiche Gehäuse nimmt spart man Fertigungskosten.
 
Ob Apple wohl offiziell einen Tausch der WLAN-Karte in einem Macbook Pro Retina anbietet? Natürlich nur gegen ein Endgeld. Ich verkaufe doch nun nicht mein 5 Monate altes 15er Retina nur um die WLAN AC-tauglichkeit nutzen zu können.
Da müsste Apple ein Upgrade anbieten. Klar wollen die lieber neue Air´s verkaufen, ich kaufe mir aber kein neues Gerät nur um eine Komponente besser zu haben. Die anderen Neuerungen sind zu unbedeutend für mich, da bleib ich lieber beim Retina
 
Zwingt dich ja niemand, den neuen Standard zu verwenden (oder gar ein MBPr mit einer so langsamen Netzwerkgeschwindigkeit zu kaufen).
 
Martin Wendel: Hauptsache irgendwas schreiben oder? Du hast meine Frage überhaupt nicht verstanden. Setzen, 6!
 
Es wäre interessant, ob man bei einem Apple Service Provider ein Upgrade des WLANs machen könnte. Ich fürchte nur, dass neben der WLAN Karte auch die Antennen in diesem Fall eine Rolle spielen. Ich habe einen iMac und ein MacBook Air von 2012 und die haben natürlich noch den n-Standard. Daher meine Frage weiter oben, ob es einen Gewinn bringen könnte auf die neue TC zu wechseln.
Interessant wäre auch der Stromverbrauch der neuen Generation! Bei der alten TC war das ja extrem viel für ein Gerät, das ständig läuft. Eigentlich ist das ja bei der Keynote ein wichtiger Faktor gewesen...
 
Von dir ließt man echt nur Gekotze, in sämtlichen Themen. Suche mal einen Arzt auf.
Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst oder du keine Ahnung hast. Der RAM ist fest verlötet, die SSD und die WLAN-Karte lassen sich entfernen.
Schraub ein Retina auf und schau nach. Wenn man keine Ahnung hat, ..... halten!
 
Wieso nicht rund, passend zum Mac Pro ... ? *hust* .... ;)
 
@Centaury: Dein Ton ist dieses Forums unwürdig. Besser Du fragt bei Heise nach, da passt der Ton besser und vielleicht sind auch mehr Schrauber unter den Interessierten.

Was die "neue" TC angeht, erschließt sich mir nicht, was sie ausser dem neuen Wlan-Standart besser könnte als die "alte". Auch die Grenze von max. 3 TB HD-Speicher ist - angesichts der mind. 1 TB in den Desktop-Macs und auch immer grösseren HD/SSD`s in den Books - langsam nicht mehr zeitgemäß, zumal wenn mehr als 2 Clients Daten auf ihr sichern.

Andererseits, wer schon eine TC hat, die mehrere Jahre "auf dem Buckel" hat, könnte versucht sein, den "Block" zu ordern....denn je älter die TC, desto höher die Ausfallchance.
 
@Centaury: Dein Ton ist dieses Forums unwürdig. Besser Du fragt bei Heise nach, da passt der Ton besser und vielleicht sind auch mehr Schrauber unter den Interessierten.

Der Ton ist unwürdig? Wie soll man sich denn verhalten wenn es immer Leute gibt die Klugsch.... sind? Man kann diese Komponenten tauschen, darum geht es hier überhaupt nicht. Die Frage bezog sich darauf ob die User hier es sich vorstellen können das Apple sowas anbietet. Schliesslich ändern sie gerade viel in Bezug auf Austausch, Reparatur etc. Ich fände das Kundenfreundlichkeit und man verärgert keine Kunden die sich gerade erst ein neues Retina zugelegt haben.
Ich finde das eine berechtigte Frage, bzw würde gerne mal eine andere Meinung hören.
Nur gibt es immer wieder Leute die es zum Anlass nehmen ihre Laune hier kund zu tun. Darum geht es. Wenn man keine Meinung dazu hat, dann darf man auch ruhig mal geschlossen halten. Es muss nicht jede Frage negativ ausgelegt werden.
Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus.
Wenn ich eine normale Frage stelle und jemand sich aufgefordert fühlt mich doof von der Seite anzumachen dann muss die Person auch damit rechnen Kontra zu bekommen. Ganz einfach.
 
Die Frage bezog sich darauf ob die User hier es sich vorstellen können das Apple sowas anbietet.
Genau die Frage habe ich beantwortet: Nein, werden sie nicht machen. Du kannst dir durch Apple auch nicht RAM oder SSD nach dem Kauf aufrüsten lassen (was man selbst schrauben kann ist irrelevant).
 
Genau die Frage habe ich beantwortet: Nein, werden sie nicht machen. Du kannst dir durch Apple auch nicht RAM oder SSD nach dem Kauf aufrüsten lassen (was man selbst schrauben kann ist irrelevant).

Das widerrum ist auch nicht richtig. Bei meinem Retina wurde die SSD getauscht da ein Chip der Speicherblöcke komplett defekt war. Auf meine Frage: Können wir nicht aus der 256 GB SSD eine 512 GB machen kam folgende Antwort:
Ja, das würde gehen, allerdings müßten sie die Mehrkosten tragen da Apple nur eine gleichwertige SSD auf Garantie tauscht.
Der Mehrpreis war zwar nicht Ohne, aber ich habe mich für die größere SSD entschieden. Da ich die Garantie natürlich nicht gefährden wollte habe ich es von Apple machen lassen. Mit SSD´s aus der Bucht wäre es deutlich günstiger gewesen.
Also geht es hier auch nicht darum was man tauschen kann, sondern ob Apple es anbieten wird.


RAM aufrüsten geht nicht da fest verlötet, SSD und WLAN wie bereits erwähnt sind STECKBAR!!!
 
  • Like
Reaktionen: iStationär
Cool, ein Stapel Bierdeckel mit ´nem Apfel drauf. Den muss ich haben!
 
Bin gespannt ob das Netzteil jetzt integriert ist.
Ist es. Man sieht den entsprechenden Netzanschluss an der Gehäuserückseite.

Immer noch USB 2 beim Airport Extreme...es gibt leute die wollen mehr als einen drucker anschließen ;-)
USB 2 reicht völlig. Mich würde allerdings interessieren, ob die Airport Extreme jetzt genug Dampf unter der Haube hat, damit USB 2 überhaupt mal ansatzweise für AFP-Transfers ausgenutzt werden kann.
 
Ärgerlich. Immer noch kein Audio-Anschluss. Heißt man benötigt immer noch zusätzlich die Airport Express..