1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Und der physikalische Speicher schwindet?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von andy210779, 27.06.07.

  1. andy210779

    andy210779 Boskoop

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    39
    Hallo!

    Habe am Mac Mini Apple TV und Paralells mit Windows Vista in Betrieb. Von meinen anfänglichen 80 GB waren am Ende nur noch 700 MB übrig. Jetzt muss ich alles komplett neu installieren.
    Ahnt jemand, wo der Fehler liegen könnte?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus!
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Naja ohne Glaskugel musst du uns wohl sagen was den Speicher denn so verbraucht hat?!
     
  3. delycs

    delycs Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    245
    Ja was denn nun? Mac Mini oder Apple TV?

    Ja. Du hast zu viel installiert :)

    Wie groß ist denn das Image vom Vista? Da könnte man schon mal den Schuldigen auf ein BS begrenzen. Unter XP gabs ne Funktion namens Systemwiederherstellung. Die war auch nicht gerade für Effizenz bekannt. Evtl. macht Parellels das Gleiche nochmal und Speichert eine Differenz des Images für ne Wiederherstellung. Hast du sonst noch irgendwelche BS-Installationen im Parallels gemacht die jetzt brach liegen?
    Schau mal mit GrandPerspective was sich so breit macht.
     
  4. andy210779

    andy210779 Boskoop

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    39
    Hallo zusammen!
    Also bei Parallelsstart zeigte das Parallels Fenster immer 32000 MB als Festplatte an. Meint Ihr das?
    Selbst nach der Deinstallatation von Parallels war der fehlende Speicherplatz nicht mehr auffindbar. Musste alles neu installieren :(
    Empfehlt Ihr mir, lieber Windows 2000 zu installieren, weil ressourcen freundlicher?
    Mein mac mini hat 1,83 Dual Core Prozessor und 2 GB RAM.
    Wenn ich Filme aus Apple TV lösche, genügt es doch diese per Drag and Drop aus Itunes in den Papierkorb zu ziehen, nicht?
    Oh Mann!
    Danke Euch für Eure Tips!
     
  5. delycs

    delycs Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    245
    1.) In den Papierkorb ziehen, ist nicht löschen. Ist wie im RealLife. Klick mal Rechts auf den Trash und lösch richtig.
    2.) Ich würde XP Win2k vorziehen wegen der Kompatibilität.
    3.) Die 32GB die Parallels anzeigt müssen nicht unbedingt belegt sein. Ich denke das Image wird dynamisch bis 32GB erweitert wenn bedarf ist. außer du hast das am anfang fest eingestellt. Zumindest war das bei VMWare immer ne Option.

    Ich lege dir ersnsthaft GrandPerspective ans Herz. da kannst du auf die Schnelle sehen wo sich die Speicherfresser verbergen.
     
  6. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Es gibt 2 Möglichkeiten bei Parallels: Entweder man hat eine dynamisches, autmatisch mitwachsendes Image, welches sich bei Bedarf vergrößert, oder man hat ein feststehendes Image, welches dann auch immer genausoviel Speicherplatz einnimmt, wie die konfigurierte Größe.

    Und die letztere Situation ist wohl beim Thread-Ersteller eingetreten. Da hilft auch die Deinstallation von Parallels nichts, da die Images nicht automatisch gelöscht werden. Das muss man manuel machen. Es wird nur die Parallels-Software durch die Deinstallation gelöscht, nicht zwingend die Festplatten-Images.

    Und da dein Image anscheinend 32 GB groß ist, wirds auch immer klarer, warum du so wenig Speicher frei hattest.

    Ansonsten kann ich für solche Zwecke das Programm Whatsize empfehlen, einfach mal danach googeln.

    Gruß, Egbert
     
  7. mandy

    mandy Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    91
    wo stellt man das denn ein wie groß das sein kann bei parallels??
    ich will nämlich das win nicht so viel speicherplatz bekommt und wollte das verkleinern...
    lg
     
  8. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wenn du eine neue VM in Parallels installieren willst, dann kannst du das angeben wie groß die Platte sein soll.
     
  9. mandy

    mandy Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    91
    ich mein wenn man das schon installiert hat... also nachträgliche änderung...
     

Diese Seite empfehlen