Unc0ver - Jailbreak für iOS 13.5 verfügbar

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Ist nunmal leider die einzige Möglichkeit um kostenfrei AppStore-fremde ipas auf das iOS Gerät zu bekommen.

Jetzt wo ich es noch mal durchlese: Du willst damit aber jetzt nicht ernsthaft sagen, dass Du damit raubkopierte Apps meinst, oder?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.686
Jetzt wo ich es noch mal durchlese: Du willst damit aber jetzt nicht ernsthaft sagen, dass Du damit raubkopierte Apps meinst, oder?

Ich gehe davon aus er meint einfach nur nicht signierte. Das kann ja auch nur sowas harmloses wie Provenance sein ,...
Und das geht eben nicht nur mit solchen Möglichkeiten. Also dazu steh ich auch offen: Auf jedem meiner iOS Geräte ist Provenance, ohne Jailbreak. Raubkopiererte sind natürlich leider auch ne Anwendung ,... eine die halt doof ist 🤷‍♂️ Ewig nicht mehr damit beschäftigt. Gibts da noch ne Szene?
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Mitglied 237873

Gast
Jetzt wo ich es noch mal durchlese: Du willst damit aber jetzt nicht ernsthaft sagen, dass Du damit raubkopierte Apps meinst, oder?
Die Aussage war allgemein nur auf den Signierungsprozess mittels AppleID bezogen. Dieser hat ja erstmal überhaupt nichts mit dem Jailbreak zu tun.
Spielereien wie UTM (eine VM), Clip (Konstante Überwachung und Speicherung der Zwischenablage), ein alternativer Dateimanager oder Kodi laufen auch ohne Jailbreak und werden so nie im Store zugelassen.
Alles muss mit einer gültige AppleID signiert sein bevor es installiert werden kann.

Developer Account natürlich auch ,...
Und selbst da benötigt man eine Signierung mittels AppleID oder etwa nicht? Also hat man die AppleID irgendwann mal eingegeben ;)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.686
Und selbst da benötigt man eine Signierung mittels AppleID oder etwa nicht? Also hat man die AppleID irgendwann mal eingegeben ;)

Na klar - aber da authentifiziere ich mich gegenüber Apple und kompiliere selbst. DAS ist so meine Grenze. Meine Credentials für meine Apple ID geb ich halt auf keinen Fall an Dritte raus. Ich jailbreake lange nicht mehr, hab aber eben auch auf meinen Geräten UTM oder Provenance eben ✌️ Vielleicht ticke ich da jetzt auch falsch, aber da hab ich keinerlei Unrechtsbewusstsein 🤷‍♂️
 

Mitglied 237873

Gast
Da ich nur einen kostenlosen Account nutze war eine neue AppleID nur für solche Dienste schnell erstellt.

Die einzige relevante Grund für einen Jailbreak wäre für mich aktuell TrueCuts für die Kurzbefehle App um die dämlichen Automatisierungs-Limitierungen für manche Trigger zu umgehen.
Wenn auf der WWDC/innerhalb der iOS 14 Betaphase sich dort nichts tun sollte, dann schiele ich nochmal ins Jailbreak Lager.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.686
UTM = Virtuelle Maschinen für iOS

Provenance - Emulator für iOS

Beides selbst kompilierbar und ohne Jailbreak nutzbar
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.686
Das war früher essenziell. Ohne JB wäre mein 2G (damals 2007) und mein 3G nur ein Briefbeschwerer. Heute, da es an sich keinen SIMlock mehr gibt, ist es eine Spielerei.

Ich glaub er meinte es schon für aktuell =) Früher wars halt echt entscheidet. Ich hab auch immer noch ne AT&T Simkarte hier liegen ;p Heute sind mMn echt nur Sicherheitsforscher ne sinnvolle Zielgruppe 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228