• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unbestätigte und mutige Behauptung: MobileMe könnte teilweise kostenfrei werden

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
MacDailyNews veröffentlichte heute ein vollkommen unbestätigtes und insgesamt unwahrscheinlich klingendes Gerücht, demzufolge Apple bestimmte Teile von MobileMe in Zukunft kostenfrei anbieten könnte. MacRumors griff das Gerücht auf und vermutete zugleich, dass die bevorstehende Öffnung des neuen Apple-Datencenters in North Carolina eine derartige Aktion ermöglich könnte. Das Datencenter kostet rund eine Milliarde US-Dollar und ist fünf Mal so groß wie Apples bisherige Anlage. Ein Video des Datencenters findet sich unter 'mehr lesen'. Das Gerücht ist frei von jeder Bestätigung.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 62320

[video=youtube;hDXSSi1qStA]http://www.youtube.com/watch?v=hDXSSi1qStA[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Wäre nett wenn kostenlos, aber brauchen tut man das doch jetz nicht so wirklich oder?
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Klar braucht man das!

Fänd es geil, wäre es kostenlos.
Würde mich auch zufrieden geben wenn man nur einmal einen Betrag zahlen müsste anstatt jährlich um das gleiche nutzen zu können.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Hab vor längerer Zeit schonmal darüber nachgedacht, dass MobileMe teilweise kostenfrei sein sollte, vor allem, da es nicht unbedingt ein sonderlich attraktiver Service ist. Wenn Apple diesen Schritt wagen sollte, wäre das wirklich großzügig.

Wäre nett wenn kostenlos, aber brauchen tut man das doch jetz nicht so wirklich oder?

Finde ich schon. Es gibt sehr sinnvolle Sync-Funktionen oder sowas wie "Find-my-iPhone". Nur ist mir das bei der offensichtlich mangelhaften Geschwindigkeit nicht mehr als 20€ im Jahr wert.
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Wieso steht diese Serverfarm eigentlich mitten im nichts?

Ich halte das Gerücht für extrem unwahrscheinlich! :-D
Das wäre so, als ob Windows 7 gut ist... :-D ;)

Apple ist doch dafür bekannt zur Kasse zu beten, warum dann kostenlos`?

Allerdings: Ich lasse mich gerne überraschen. :D
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Dann könnte ich die praktische Synchronization behalten... MobileMe ist das einzige Produkt von Apple, bei dem ich es bereut habe Geld dafür zu zahlen(selbst die 20€ bei Ebay). Das läuft so langsam, dass es getrost als Schrott bezeichnet werden darf. Für die Datensicherung in der Cloud kann man's also komplett vergessen. Kostenlos oder für deutlich weniger wär's n Überlegung wert.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Ich hab keine Ahnung, aber wenn Email, Kalender und so Zeugs über Mobile.me läuft und das ganze kostenlos wäre würden sie doch google Konkurrenz machen, das wäre doch ein guter Schachzug die Leute auf ihre Seite zu holen und alles noch unheimlicher zu machen.
 

go-around

Jonagold
Registriert
30.04.10
Beiträge
19
Fände es Sinnvoll MobileMe zum Teil kostenlos zu machen. Hab mich gezielt gegen MobileMe entschieden da wenn ich die eMail Adresse nutzen würde ich komplett auf MobileMe angewiesen bin. Auch wenn ich feststelle das es mir nicht viel bringt. Würden sie zumindest die eMail kostenlos machen (die ja auch noch sehr attraktiv ist) würde es bestimmt viel Anklang finden.
 

Mr. Prestige

Idared
Registriert
14.10.09
Beiträge
28
Ich benutze MobileMe seit einem Monat und ich muss sagen es ist die coolste Mail-Konto die man haben kann. Gestern habe ich einen Datei zu meinem Freund geschickt (genauer gesagt freigegeben) und ich werde das Gesicht meines Freunds nie vergessen, während er die Mail öffnete :) Die Mails sehen so elegant aus, dass die Menschen erstaunen und sagen wie macht er das?!? Na ja es ist eben ein ganz guter Weg Dateien, Fotos freizugeben oder ganz einfach als mobile Festplatte zu nutzen...
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
... eine derartige Aktion ermöglichen könnte.
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Wieso steht diese Serverfarm eigentlich mitten im nichts?

Ich halte das Gerücht für extrem unwahrscheinlich! :-D
Das wäre so, als ob Windows 7 gut ist... :-D ;)

Apple ist doch dafür bekannt zur Kasse zu beten, warum dann kostenlos`?

Allerdings: Ich lasse mich gerne überraschen. :D

Ich mich auch. Wäre meiner Meinung nach auch nötig, weil der Verkauf ihrer mobilen Geräte boomt wie noch was und man sowas wie MobileMe sehr gut gebrauchen kann.
 

wave

Cox Orange
Registriert
07.06.08
Beiträge
101
wäre ich jetzt nicht allzu begeistert drüber, da ich für den Dienst bezahlt habe ;)
Vielleicht wird es teilweise gratis, also z.b Gratis E-Mail Dienst und für den Rest muss man dann vllt nur noch 20 Euro pro Jahr zahlen...
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
wäre ich jetzt nicht allzu begeistert drüber, da ich für den Dienst bezahlt habe ;)
Vielleicht wird es teilweise gratis, also z.b Gratis E-Mail Dienst und für den Rest muss man dann vllt nur noch 20 Euro pro Jahr zahlen...

toll du hast dafür gezahlt und nun darf es apple nicht kostenlos machen? immer wieder solche sinnfreien kommentare...
ich hab gestern 6 eier gekauft und heute kosten die 10 cent weniger... das dürfen die nicht machen...

das einzigste was mich interessieren würde ist > find my iphone... Der Rest ist leider so naja
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
Das wäre so, als ob Windows 7 gut ist... :-D ;)

Die Worte eines Apple-Fanboys... Da kann man einfach nur den Kopf schütteln.

Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Dienst kostenlos werden sollte, wie sollten denn da die Premium-Kunden einen Ausgleich erhalten?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
so na ja? also die syncing Geschichten (Keychain, iCal, Mail, Adressbuch) sind top, da gibts nichts zu meckern. Dem eMail Dienst fehlen Serverseitige Regeln (SPAM-Filter) und die iDisk ist 1. lahm und 2. nicht halb so gut wie die dropbox. Apple kann da schon einiges reißen wenn sie MoMe aufbohren würden. Ohne die Mängel wäre es imo das Geld (ok Acc bei ebay für 40 im Jahr) auch wert.
 

Matchpoint87

Boskoop
Registriert
15.01.10
Beiträge
40
wäre ich jetzt nicht allzu begeistert drüber, da ich für den Dienst bezahlt habe ;)
Vielleicht wird es teilweise gratis, also z.b Gratis E-Mail Dienst und für den Rest muss man dann vllt nur noch 20 Euro pro Jahr zahlen...

Du profitierst ja auch davon, wenn es gratis wird, da du dann keine jährlichen Kosten mehr für MobileMe hast.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Nichts ist umsonst! Auch nicht bei Apple.