1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unbekantes Installationsprogramm startet bei jedem Boot

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tobey!, 08.07.09.

1. Tobey!

Tobey! Granny Smith

Hallo zusammen!

ich habe eine Frage zum Systemstart: jedes mal wenn ich mein MBP einschalte und mein Passwort eingegeben habe, erscheint im Dock ein "Installationsprogramm" dh. dieses Symbol mit dem weißen Blatt und dem Applikationssymbol drauf. Wenige Sekunden später ist es schon wieder verschwunden. Ich kann also nicht schnell genug nachsehn wie der Prozess heißt.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich rauskriegen könnte was das Programm macht? bzw. wie ich es wenn möglich für immer abstelle?
    Ich habe den Verdacht es hängt irgendwie mit der Software zusammen die ich für den Brother DCP-585CW Drucker installiert habe, da das Problem vermutlich nach der Installation aufgetreten ist.

Tobi

2. salome

salome Golden Noble

Das solltest du in der Konsole sehen können. Porgramme/Dienstprogramme/Konsole. Da kannst zeile für Zeile nachlesen, was der Mac den ganzen Tag macht. IIst nach Datum und Uhrzeit geordnet. Die interessanten Zeilen beginnen mit com.apple.launchd.
    Hast du den Drucker in den Startobjekten?
    salome

3. larkmiller

larkmiller Saurer Kupferschmied

Haengst Du ueber Airport am Netz oder per Ethernetkabel? Ist es ein WLan-Drucker?

Falls Du ueber Airport ins Netz gehst:
    Schalte den AP ab, steck das Kabel vom Modem/Router in Deine Ethernetbuchse, mache einen Neustart und dann muesste es sich hoffentlich erledigt haben.
    Bei meinem Brother war es irgendein MFL-Pro Dings, das sich einmal irgendwas online bestaetigen lassen musste, leider war der Airport zu langsam hochgefahren....

4. torben1

torben1 Süsser Pfaffenapfel

Es ist das Druckertool von Brother! Findest Du dann oben in der Leiste.

Torben

Diese Seite empfehlen