• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unbekantes Installationsprogramm startet bei jedem Boot

Tobey!

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
12
Hallo zusammen!

ich habe eine Frage zum Systemstart: jedes mal wenn ich mein MBP einschalte und mein Passwort eingegeben habe, erscheint im Dock ein "Installationsprogramm" dh. dieses Symbol mit dem weißen Blatt und dem Applikationssymbol drauf. Wenige Sekunden später ist es schon wieder verschwunden. Ich kann also nicht schnell genug nachsehn wie der Prozess heißt.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich rauskriegen könnte was das Programm macht? bzw. wie ich es wenn möglich für immer abstelle?
Ich habe den Verdacht es hängt irgendwie mit der Software zusammen die ich für den Brother DCP-585CW Drucker installiert habe, da das Problem vermutlich nach der Installation aufgetreten ist.

Tobi
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das solltest du in der Konsole sehen können. Porgramme/Dienstprogramme/Konsole. Da kannst zeile für Zeile nachlesen, was der Mac den ganzen Tag macht. IIst nach Datum und Uhrzeit geordnet. Die interessanten Zeilen beginnen mit com.apple.launchd.
Hast du den Drucker in den Startobjekten?
salome
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Haengst Du ueber Airport am Netz oder per Ethernetkabel? Ist es ein WLan-Drucker?

Falls Du ueber Airport ins Netz gehst:
Schalte den AP ab, steck das Kabel vom Modem/Router in Deine Ethernetbuchse, mache einen Neustart und dann muesste es sich hoffentlich erledigt haben.
Bei meinem Brother war es irgendein MFL-Pro Dings, das sich einmal irgendwas online bestaetigen lassen musste, leider war der Airport zu langsam hochgefahren....
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Es ist das Druckertool von Brother! Findest Du dann oben in der Leiste.

Torben