• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unbekanntes Verzeichnis in meinem Home-Verzeichnis

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Hab' grade zufällig im Terminal gesehen, dass ich ein Verzeichnis namens ".jenny" in meinem Home-Verzeichnis habe. Im Finder ist es logischerweise nicht zu sehen.

Es ist leider leer, und daher habe ich überhaupt keine Ahnung, woher es kommen könnte. Weiß das zufällig jemand? Solche Dinge beunruhigen mich ;)

Ich kenne übrigens keine Jenny ;)
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Vielleicht von irgendeinem Programm das Einstellungen-Verzeichnis? Was enthält es denn?
 

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Wie gesagt, es ist leider leer.

Es riecht ja schon irgendwo nach Programmeinstellungen, nur fällt mir aktuell überhaupt kein Programm ein, das ich installiert habe oder mal installiert hatte und von dem dieses Verzeichnis stammen könnte. Auch eine Google-Suche war bisher nicht wirklich ergiebig, allerdings ignoriert Google scheinbar auch den Punkt am Anfang und findet daher jede Menge Jennys ;)
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Schieb's doch einfach mal beiseite (ich empfehle in solchen Fällen das Anlegen eines Verzeichnisses ~/Stuff/, um das Home nicht so zuzucluttern) und schau, was passiert. Ich meine, ich hätte in meinen Linux-Tagen mal ein Programm namens Jenny gesehen, aber ich weiß es nicht mehr genau.

Wie gesagt, es ist leider leer.
Hab ich nicht gesehen ;)
 

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Hab' grade festgestellt, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin:
http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-230943-p-2.html

Auf der DM-Fotoseite war ich mal, glaube ich. Da läuft afaik ein Java-Applet, das darf dann wohl so einen Ordner anlegen. Tolle Sache das :/

Edit: Tatsächlich, sobald ich auf diese DM-Fotoseite gehe und das Applet zum Hochladen von Bildern starte, ist der Ordner wieder da. Myteriös.

Erklärt aber zumindest, warum eine Suche nach "folder .jenny" keine Ergebnisse brachte - das Phänomen ist wohl auf den deutschen Sprachraum begrenzt ;)
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Ah, sehr schön. Drogerie halt ;)