1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Unbekanntes Verzeichnis in meinem Home-Verzeichnis

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kullerhamPster, 05.10.07.

  1. kullerhamPster

    kullerhamPster Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    309
    Hab' grade zufällig im Terminal gesehen, dass ich ein Verzeichnis namens ".jenny" in meinem Home-Verzeichnis habe. Im Finder ist es logischerweise nicht zu sehen.

    Es ist leider leer, und daher habe ich überhaupt keine Ahnung, woher es kommen könnte. Weiß das zufällig jemand? Solche Dinge beunruhigen mich ;)

    Ich kenne übrigens keine Jenny ;)
     
  2. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Vielleicht von irgendeinem Programm das Einstellungen-Verzeichnis? Was enthält es denn?
     
  3. kullerhamPster

    kullerhamPster Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    309
    Wie gesagt, es ist leider leer.

    Es riecht ja schon irgendwo nach Programmeinstellungen, nur fällt mir aktuell überhaupt kein Programm ein, das ich installiert habe oder mal installiert hatte und von dem dieses Verzeichnis stammen könnte. Auch eine Google-Suche war bisher nicht wirklich ergiebig, allerdings ignoriert Google scheinbar auch den Punkt am Anfang und findet daher jede Menge Jennys ;)
     
  4. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Schieb's doch einfach mal beiseite (ich empfehle in solchen Fällen das Anlegen eines Verzeichnisses ~/Stuff/, um das Home nicht so zuzucluttern) und schau, was passiert. Ich meine, ich hätte in meinen Linux-Tagen mal ein Programm namens Jenny gesehen, aber ich weiß es nicht mehr genau.

    Hab ich nicht gesehen ;)
     
  5. kullerhamPster

    kullerhamPster Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    309
    Hab' grade festgestellt, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin:
    http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-230943-p-2.html

    Auf der DM-Fotoseite war ich mal, glaube ich. Da läuft afaik ein Java-Applet, das darf dann wohl so einen Ordner anlegen. Tolle Sache das :/

    Edit: Tatsächlich, sobald ich auf diese DM-Fotoseite gehe und das Applet zum Hochladen von Bildern starte, ist der Ordner wieder da. Myteriös.

    Erklärt aber zumindest, warum eine Suche nach "folder .jenny" keine Ergebnisse brachte - das Phänomen ist wohl auf den deutschen Sprachraum begrenzt ;)
     
  6. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Ah, sehr schön. Drogerie halt ;)
     

Diese Seite empfehlen