• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Unbekanntes Symbol

Hubby49

Erdapfel
Registriert
12.02.16
Beiträge
4
Ich habe auf meinem Mini-iPad ein mir unbekanntes Symbol, welches immer sichtbar ist. Beim Anklicken gibt es die Auswahlen zu 'Mitteilungszentrale', 'Home', Kontrollzentrum' u.a..
Auf meinem großen Pro-iPad ist dieses Symbol immer dann vorhanden, wenn ich das iPad von der Magic-Tastatur abnehme.
Hat jemand eine Idee, wie dieses lästige Teil unsichtbar gemacht werden kann, bzw. warum es überhaupt da ist?
Vielen Dank und viele Grüße!
Symbol_ipad.PNG
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Ich habe auf meinem Mini-iPad ein mir unbekanntes Symbol, welches immer sichtbar ist. Beim Anklicken gibt es die Auswahlen zu 'Mitteilungszentrale', 'Home', Kontrollzentrum' u.a..
Auf meinem großen Pro-iPad ist dieses Symbol immer dann vorhanden, wenn ich das iPad von der Magic-Tastatur abnehme.
Hat jemand eine Idee, wie dieses lästige Teil unsichtbar gemacht werden kann, bzw. warum es überhaupt da ist?
Vielen Dank und viele Grüße!
Anhang anzeigen 194414

Guckst du hier: https://www.connect.de/ratgeber/iphone-x-home-button-virtuell-bildschirm-tipp-3198117.html
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Gucke mal unter Einstellungen - Bedienungshilfen - Tippen der Punkt "AssistiveTouch" aktiviert ist.