• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unbekanntes Programm bei Ortungsdienste

ipod86

Golden Delicious
Registriert
26.11.09
Beiträge
7
Hallo,

Ich habe schon seit einiger Zeit ein leeres Feld bei meinem Ortungsdienst-Menü.
Wenn ich diesen "Programm" die GPS Nutzung deaktiviere, dauert es nur ein paar Sekunden, und es ist wieder aktivier.

Was ist das für ein Programm, jemand Erfahrungen?
Hat diese seltsame Erscheinung noch jemand?
Jemand eine Lösung dafür?

IMG_2958.PNG

Danke Für eure Hilfe!

Gruß
Ipod86
 

Mitglied 105235

Gast
Von so etwas habe ich noch nie gehört hast du wirklich ein reines OS5 oder eher ein OS5 mit Jailbreak? Denn mir ist in normalen APS keine App bekannt die so etwas macht.
 

ipod86

Golden Delicious
Registriert
26.11.09
Beiträge
7
ne, das ist schon ein reines IOS5
ich auch nicht, deshalb überrascht mich das auch so.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Hast du schonmal in iTunes wiederhergestellt?
 

ipod86

Golden Delicious
Registriert
26.11.09
Beiträge
7
ne noch nicht, das hab ich auch vor,
hoffe, das behebt den Fehler. Aber die frage bleibt ja, was ist das für ein Programm oder Fehler?
 

ipod86

Golden Delicious
Registriert
26.11.09
Beiträge
7
ich hab es Wiederhergestellt,
und es ist immer noch da :(
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Habe das selbe! Jedoch mit Jailbreak..

Könnte das wohl etwas mit der Erinnerungen App zu tun haben .. ?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wäre möglich.

Wobei das Problem dann denke ich weiter verbreitet wäre.
Wenn ich eine ortsebezogene Erinnerung erstelle taucht der Reiter jedenfalls nicht auf.
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Wäre möglich.

Wobei das Problem dann denke ich weiter verbreitet wäre.
Wenn ich eine ortsebezogene Erinnerung erstelle taucht der Reiter jedenfalls nicht auf.
Habe ein iPhone 3GS und habe gerade herausgefunden, dass die Erinnerung an einem Ort nur mit dem iPhone 4 und 4S funktioniert.. Das heisst, meine Theorie wäre widerlegt.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Hab gerade auch mal geschaut, nichts gefunden. Weiter unten dann aber die Systemdienste. Sind die neu oder sind die mir bisher nicht aufgefallen? Habe da jetzt mal alle bis auf Kompasskalibrierung deaktiviert, vor allem iAds ist automatisch an, was ich ehrlich gesagt nicht so super finde.
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Hab gerade auch mal geschaut, nichts gefunden. Weiter unten dann aber die Systemdienste. Sind die neu oder sind die mir bisher nicht aufgefallen? Habe da jetzt mal alle bis auf Kompasskalibrierung deaktiviert, vor allem iAds ist automatisch an, was ich ehrlich gesagt nicht so super finde.
Sind mir erstmals auch seit iOS 5 aufgefallen - sind meines Wissens auch erst seit dem vorhanden (siehe Apple Support im Gegensatz zu iOS 5).

Gruss
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Hallo zusammen!
Habe mich schon mit dem Threadstarter per PN auseinandergesetzt, die Lösung des Problems soll aber allen anderen – insbesondere die Leute, die wie ich durch Google hier her finden – nicht vorenthalten werden.

Problem: Leeres, aktiviertes App-Feld in "Ortungsdienste".
Hilfe:
Der leere Eintrag kann davon stammen, dass man ein iPhone-4S-Backup auf ein älteres iPhone-Modell eingespielt hat. Oder das Backup von einem Jailbreak, bei dem Siri installiert war. Entsprechend ist das leere Feld das fehlende Siri.

Abhilfe: "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" und dort auf "Ortungswarnungen zurücksetzen"

Dann sind zwar alle eingerichteten Ortungsaktivierungen gelöscht, sobald man aber nun eine App, die auf den Ortungsdienst zugreifen will, startet, richtet man es einfach neu ein. Fertig! :)
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Ich habe es auch ^^ Aber bei mir ist es aus?!
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
719
Ist bei mir ebenso. Es lässt sich nicht deaktivieren.