1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unbekanntes Lied- wie Interpret und Titel herausfinden?

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von iNiKeY22, 01.06.09.

  1. iNiKeY22

    iNiKeY22 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    271
    Hallo,

    ich habe ein Lied von einem Freund gesendet bekommen, es gefällt mir total gut, jedoch wissen wir weder Interpret noch Titel.

    Wie kann ich das nun herausfinden?

    Am liebsten würde ich euch einfach das Lied präsentieren, aber wie?

    Vielen Dank im Vorraus.

    :cool:
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Wir haben dazu einen "Wer kennt diesen Song?"-Thread. Alternativ: Shazam.
     
  3. iNiKeY22

    iNiKeY22 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    271
    Sehr gut. Aber wie kann ich den Song hochladen o.ä.?

    Ist das nicht eine Applikation für's iPhone und andere mobile Geräte? Kann ich das nicht am Computer machen?
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das ist wegen unserem allseits geliebten Urheberrecht ein Problem.

    Es gibt so etwas auch für den Mac. Da fällt mir aber gerade der App-Name nicht ein.
     
  5. iNiKeY22

    iNiKeY22 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    271
    Gibt es denn soetwas nicht im Internet? Windows könnte ich auch kurzfristig starten! :eek:
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Bei YouTube-Einbindungen sind wir da nicht so ;) *duckundweg*
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Stimmt. Und wenn man Glück hat, bekommt man sogar die Werbung für den Erwerb eingebundenen Songs eingeblendet.

    Wie sieht es eigentlich momentan bei YouTube aus? Haben die weiterhin einen GEMA-Pauschalvertrag? Ich habe das in den letzten Monaten nicht so verfolgt.
     
  9. iNiKeY22

    iNiKeY22 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    271
    Ich entschuldige mich für die absolut miserable Qualität dieses Videos, aber man kann den Song ja hören. :p

    Habe das Video hochgeladen, jedoch wurde das Audio deaktiviert. o_O
     
  10. Fenster

    Fenster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    143
  11. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    also
    es gibt erkennungssoftware
    und falls du textpassagen kennst, einfach mal bei google eingeben!
    hat mir bis jetzt immer geholfen :)
     
  12. myflasher

    myflasher Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    378
    Versuchs mal mit iEatBrainz.
     
  13. iNiKeY22

    iNiKeY22 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    271
    Habe ich zuerst versucht, obwohl ich den Text ziemlich gut verstehe, keine Ergebnisse.

    Findet leider nichts. :(
     
  14. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    warum nutzt Du nicht unseren endlosthread dafür?
     
  15. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Also wenn ich ein Lied suche gebe ich einfach eine Textpassage ein und schreib dahinter "Lyrics" und dann bekomm ich immer das was ich suche ;)

    http://www.gidf.de/
     
  16. tron

    tron Erdapfel

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    0
    tunatic… läuft seit UpDate 10.5.7 nicht mehr…

    Hi,

    ich habe Tunatic schon ne ganze weile, aber bei mir gibts da seit einigen Wochen ein Problem.
    Tunatic startet nicht mehr. Und zwar seit dem UpDate auf 10.5.7. :-c

    Weis jemand von Euch was darüber ?

    Danke

    Chris

     
  17. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Oh Gott, dass ist ja schrecklich....ich habe Tunatic wirklich oft erfolgreich beim taggen benutzt wenn ich 25 mal das Lied "Titel 1" hatte und keine Ahnung was das war. Das Proggi hat widererwarten eine echt hohe Trefferquote.

    Also, habs grad mal ausprobiert...hüpft zwar eine ganze Weile im Dock aber dann läufts bei 10.5.7
     
  18. Fenster

    Fenster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    143
    Also bei mir funktionierts zum Glück auch noch!
     

Diese Seite empfehlen