• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unbekanntes Lied- wie Interpret und Titel herausfinden?

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Hallo,

ich habe ein Lied von einem Freund gesendet bekommen, es gefällt mir total gut, jedoch wissen wir weder Interpret noch Titel.

Wie kann ich das nun herausfinden?

Am liebsten würde ich euch einfach das Lied präsentieren, aber wie?

Vielen Dank im Vorraus.

:cool:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wir haben dazu einen "Wer kennt diesen Song?"-Thread. Alternativ: Shazam.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei YouTube-Einbindungen sind wir da nicht so ;) *duckundweg*

Stimmt. Und wenn man Glück hat, bekommt man sogar die Werbung für den Erwerb eingebundenen Songs eingeblendet.

Wie sieht es eigentlich momentan bei YouTube aus? Haben die weiterhin einen GEMA-Pauschalvertrag? Ich habe das in den letzten Monaten nicht so verfolgt.
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Ich entschuldige mich für die absolut miserable Qualität dieses Videos, aber man kann den Song ja hören. :p

Habe das Video hochgeladen, jedoch wurde das Audio deaktiviert. o_O
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
also
es gibt erkennungssoftware
und falls du textpassagen kennst, einfach mal bei google eingeben!
hat mir bis jetzt immer geholfen :)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Also wenn ich ein Lied suche gebe ich einfach eine Textpassage ein und schreib dahinter "Lyrics" und dann bekomm ich immer das was ich suche ;)

http://www.gidf.de/
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Oh Gott, dass ist ja schrecklich....ich habe Tunatic wirklich oft erfolgreich beim taggen benutzt wenn ich 25 mal das Lied "Titel 1" hatte und keine Ahnung was das war. Das Proggi hat widererwarten eine echt hohe Trefferquote.

Also, habs grad mal ausprobiert...hüpft zwar eine ganze Weile im Dock aber dann läufts bei 10.5.7
 

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
Also bei mir funktionierts zum Glück auch noch!