• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] unbekanntes icon - was ist das?

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
299
Hallo,
seit ein paar Stunden habe ich bei meinem iPhone (3gs) neben der Akku-Anzeige ein mir unbekanntes icon. Es zeigt einen unvollständigen Kreis mit einem Pfeil am Ende und in der Mitte ein Schloss.

Nun habe ich gar nichts an meinen Einstellungen geändert, woher kommt das Ding und was macht es? In der Betriebsanleitung und hier mit der Suche habe ich keine Erklärung gefunden (Vielleicht falscher Suchbegriff!?).

Vor allem interesiert mich: Wie bekomme ich das Ding wieder weg?

Gruß Agens1
 

frankschu

Jonagold
Registriert
17.08.08
Beiträge
21
das ist die ausrichtungssperre.
aktiviere mal mit einem Doppelklick auf den home button das menü für Multitasking und scrolle einmal nach links.
dann siehst du die ipod steuerung und ein schloss mit dreiviertelkreis. da einfach drauftippen und dann issts weg!

das ist übrigens dafür da dass dein iphone oder ipad nicht in den landscape modus wechselt wenn du es drehst.

gruß frank
 

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
299
Hallo Frank,

vielen Dank! Es war so einfach zu lösen, nur wusste ich leider nicht wie. Das Symbol wird leider nicht im Benutztehandbuch aufgeführt; zumindest habe ich es nicht gefunden. Doch jetzt ist alles wieder in Ordnung. Super!
Gruß Agens1