Unbekannter User in pCloud Account

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Was haltet Ihr davon?
Im Browser Backend eines pCloud Accounts kann man einsehen mit welchen Geräten sich im pCloud Account grad eingeloggt wird. Und auch vergangene Verbindungen natürlich.

Ein Bekannter hatte sich einen Account bei pCloud besorgt, den merkwürdigen Eintrag (siehe Screenshot) entdeckt und den Dienst dann sofort gekündigt bzw. widerrufen. Beim ersten Widerrufsversuch wurde noch versucht auf verstrichene Fristen hinzuweisen und abgelehnt. Nachdem auf diesen Eintrag hingewiesen wurde und dass man mit dem Heise Verlag Kontakt, zwecks Diskussion, aufnehmen würde, gab es sofort Geld zurück. Keine Erklärungsversuche, nichts. Geld wurde kommentarlos zurück erstattet.

Den dort gezeigten Rechner gibts natürlich im Setup meines Bekannten nicht.

39155507ks.png


Ich meine, dass es wohl bei allen Cloud Diensten möglich ist, dass sich dort andere Leute (Mitarbeiter des Dienstes etc.) drin herum treiben, nur bekommt man das dort ja nicht mit.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Möglicherweise wurde sein Rechner einfach nur falsch erkannt.

Gibt es denn weitere Infos, z. B. eine IP-Adresse dazu?
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Ich frag nochmal nach welche Kiste da dran hing.

Gibt es denn weitere Infos, z. B. eine IP-Adresse dazu?
Nein nur das was man dort sieht. Könnte aber sein, dass Marcel schon recht hat. Einen Mac hatter... Nur welchen weiss ich grad nicht. Das war aber wohl auch nicht der einzige Kündigungsgrund, kam wohl auch ein schlecht funktionierender Sync Client dazu usw. Morgen weiss ich mehr.