• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Unbekannter Upload des iPhones

Woly

Granny Smith
Hallo zusammen,

sobald mein iPhone 4S mit meinem WLAN verbunden ist, registriert meine Fritzbox einen fast ununterbrochenen Upload von diesem Gerät. Wie kann ich herausfinden, wer hier was hochlädt?

Da ich hier über eine schmale Bandbreite verfüge, ist das ziemlich ärgerlich. Mal davon abgesehen, dass ich gerne wüsste, welche Daten hier wohin gesendet werden..

Danke und Gruß
(Woly)

Ich habe keine Photos freigegeben und nutze iCloud auch nicht ... zumindest nicht wissentlich.
Weitere Ideen?
(Woly)

Hintergrundaktualisierung?
Findest du in den Einstellungen unter Allgemein.
Dann wäre da noch der Datenabgleich für Mail, aber check erstmal die anderen Sachen, angefangen bei iCloud.

Ich bin iPhone-Neuling - also:
Wenn ich in der Foto-App auf "Für alle" gehe, gibt es dort nur den Punkt "neuen Stream erzeugen". Unter Alben gibt es "Mein Fotostream". Backups mache ich mit iTunes via USB-Kabel oder WLAN auf meinen Windows-PC. Hintergrundaktualisierung hatte ich vorübergehend abgeschaltet, hat aber nichts geändert. Das Fritzbox-Capturing schau ich mir mal an...

Danke erstmal bis hierher. Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein?!
Gruß
(Woly)

Dass unter Alben "Mein Fotostream" angezeigt wird bedeutet, dass die iCloud aktiviert ist. Das iPhone lädt im Hintergrund die neu aufgenommenen Bilder in den Fotostream.
Einstellungen -> iCloud -> Fotos.

Moin!

Jamnibus, Du hast Recht - es was die iCloud. Hatte das über das Fritzbox-Capturing (Danke an frostdiver!) inzwischen auch schon herausgefunden. Dabei war ich mir sicher, die iCloud nicht zu benutzen und nicht eingerichtet zu haben.

Danke an alle!
(Woly)