1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.5 Leopard] Unbekannter Prozess verbraucht Ressourcen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von perritsch, 14.03.10.

  1. perritsch

    perritsch Jonagold

    Dabei seit:
    03.10.09
    Beiträge:
    18
    Hey Leute.

    Bei mir läuft ein Prozess im Hintergrund laut iStat Pro der "Canon_iP4..." heisst. Das klingt nach dem Druckertreiber des Druckers meines Vaters. Seltsam nur dass ich nicht in seinem Netzwerk bin und auch gar nicht damit arbeite. Installiert habe ich ihn aber mal.
    Was ich noch viel komischer finde: Dieser Prozess wird nicht in meiner Aktivittätenanzeige angezeigt, nur bei iStat Pro. Jedoch soll das Bürschchen mal eben 97% Auslastung nehmen. Nicht toll, also weg den Rotz, aber wie?!

    Im Anhang ist ein Screenshot meines Dashboards und iStat.
     

    Anhänge:

  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.947
    Hast du vielleicht noch einen Druckjob für den Canon am Laufen?
    Ist der Drucker denn noch in Systemeinstellungen/Drucker&Fax aufgeführt?
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Hast du in der Aktivitätsanzeige "alle Prozesse" ausgewählt?
     
  4. perritsch

    perritsch Jonagold

    Dabei seit:
    03.10.09
    Beiträge:
    18
    Danke für die Inspiration zur Fehlerbehebung Leute, es gab tatsächlich für den Canon noch einen Auftrag der nicht gedruckt worden ist und die ganze Zeit im Hintergrund herumturnte. Habe eben via Systemeinstellungen/Drucker gesehen, dass der Canon "gelbe Leuchte" hatte und dort noch etwas zu drucken war. Nun isser weg und der Prozess in iStat auch.

    Vielen Dank und schönen Tag euch!
     

Diese Seite empfehlen