• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.5 Leopard] Unbekannter Prozess verbraucht Ressourcen

perritsch

Jonagold
Registriert
03.10.09
Beiträge
18
Hey Leute.

Bei mir läuft ein Prozess im Hintergrund laut iStat Pro der "Canon_iP4..." heisst. Das klingt nach dem Druckertreiber des Druckers meines Vaters. Seltsam nur dass ich nicht in seinem Netzwerk bin und auch gar nicht damit arbeite. Installiert habe ich ihn aber mal.
Was ich noch viel komischer finde: Dieser Prozess wird nicht in meiner Aktivittätenanzeige angezeigt, nur bei iStat Pro. Jedoch soll das Bürschchen mal eben 97% Auslastung nehmen. Nicht toll, also weg den Rotz, aber wie?!

Im Anhang ist ein Screenshot meines Dashboards und iStat.
 

Anhänge

  • Bild 2..jpg
    Bild 2..jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 111

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Hast du vielleicht noch einen Druckjob für den Canon am Laufen?
Ist der Drucker denn noch in Systemeinstellungen/Drucker&Fax aufgeführt?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Hast du in der Aktivitätsanzeige "alle Prozesse" ausgewählt?
 

perritsch

Jonagold
Registriert
03.10.09
Beiträge
18
Danke für die Inspiration zur Fehlerbehebung Leute, es gab tatsächlich für den Canon noch einen Auftrag der nicht gedruckt worden ist und die ganze Zeit im Hintergrund herumturnte. Habe eben via Systemeinstellungen/Drucker gesehen, dass der Canon "gelbe Leuchte" hatte und dort noch etwas zu drucken war. Nun isser weg und der Prozess in iStat auch.

Vielen Dank und schönen Tag euch!