• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 6] Unbekannter Hinweis auf Apple Watch

Micha Meller

Golden Delicious
Registriert
30.10.16
Beiträge
11
Hallo und frohe Ostern, ich hatte heute Vormittag bei einer Fahrt aus Berlin heraus die hier angehängte Info ganz plötzlich auf der Uhr. Als es später wieder von Brandenburg nach Berlin ging, kam diese Meldung erneut. Ist ein bisschen unscharf, da während des Fahrens aufgenommen - meine Frage dazu: Wer ist der "Herausgeber" einer solchen Meldung, ist das bekannt?
 

Anhänge

  • IMG_2742.jpeg
    IMG_2742.jpeg
    900,4 KB · Aufrufe: 54

Mitglied 105235

Gast
Eventuell irgendeine App von Berlin oder sogar die Corona App?
 

Micha Meller

Golden Delicious
Registriert
30.10.16
Beiträge
11
Es ist zwar hier schon vom Thema her vorbelastet, aber nein, ganz sicher nicht die Corona App. Nichts dergleichen ist auf dem iPhone oder der Uhr aktiv. Jedenfalls nicht von mir aus gestartet oder installiert worden.
 

Micha Meller

Golden Delicious
Registriert
30.10.16
Beiträge
11
Das hat sich im Fahrzeug ergeben; mein alter BMW ist mit der Technik aus 2001gesegnet, da kann eigentlich kein Zusammenhang bestehen.
 

Micha Meller

Golden Delicious
Registriert
30.10.16
Beiträge
11
Oha. Ja, Apple Karten App war an und hat auch noch das iPhone leergezogen, obwohl es am Stromkabel hing. Daran habe ich nicht gedacht, das Apple jetzt solche Meldungen von sich aus absetzt. Gut zu wissen. Danke für die Anregung und noch schönen Ostermontag zusammen.