• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Unbekannter Fehler

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Guten Abend, ich habe ein Problem:

Ich hab einen Film gestartet, plötzlich ist der Ton weg. Per Shortcut kann ich nichts einstellen, als wäre eine Anlage angeschlossen. Also es kommt dieses gesperrte Zeichen.

Letztens hatte ich das schon einmal, aber plötzlich ging's wieder. Auch war vor kurzem die Uhr in der Leiste oben weg und lies sich auch per Einstellungen nicht wieder anzeigen. Dort hatte aber ein Reboot geholfen. Bei der Tongeschichte leider nicht.

Dann wollte ich mal schauen, ob es ein Update gibt. Ja geladen, reboot gemacht und dann sagt er, dass das Update nicht installiert werden kann, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist. Habe eben mal die Zugriffsrechte repariert - bringt nichts. Volume überprüft - ist ok.

Kennt einer das Problem, oder kann Lösungsvorschläge liefern?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
also ich verstehe zwar die wörter....aber leider nicht was du schreibst.

"film gestartet" ???
es gibt zig film formate und programme mit denen man die "abspielen" kann.
du gibst uns auch 0 information welche kiste du hast.
und was für ein update?

also viel chancen gibts du uns nicht, das wir dir helfen können.........

ciao
mike
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Tut mir Leid. Hatte den Text zuvor schon einmal geschrieben und dann neugestartet und habe nu vergessen, am Ende die Daten zu schreiben.

MacBook mit Leopard. 10.5.1
Welches Format kann ich nicht sicher sagen, aber vermutlich eine .Avi. War ein Sampler, aus'm Netz.
Videospieler war der VLC 0.8.6a
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Dringend!!

Kann den ganzen Tag keine Musik hören..
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Dringend!!

Kann den ganzen Tag keine Musik hören..

also du bist ja schon 21.
warum schreibst du so in rätseln?

was hat denn jetzt musik hören mit film zu tun?
wie hörst du denn die musik?

schau dir mal meine sig. an und lass mal den cocktail laufen.

dann saugst du dir das combo 10.5.2 update (nicht über software aktualisierung)
und dann den neuesten VLC.

HTH
mike