• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Unbekannter Fehler beim Anmelden

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Seit vorgestern habe ich das Problem, dass ich am Mac unter High Sierra 10.13.4 nicht mehr in meinen iCloud Account komme. Entsprechend ist mein Mailaccount nicht mehr erreichbar (offline in Apple Mail), iCloud Drive läuft nicht mehr etc.

Wenn ich mich in den Systemeinstellungen wieder anmelden will, kommt nach etwa 10 Sekunden die Meldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten". Sobald ich den Mac neu starte, muss ich mein MacBook Pro wieder für die iCloud-Nutzung authentifizieren (2-Faktor), aber einloggen kann ich mich dennoch nicht.

Im Browser hingegen, unter icloud.com kann ich problemlos in den Account rein. Passwort stimmt also auf jeden Fall.

Jemand eine Idee, was ich da machen könnte?

Vielen Dank