1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unbekannter Fehler 6

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von .david, 04.08.08.

1. .david

.david Borowitzky

Fehler 6 - Wiederherstellen unmöglich - Garantiefall!

Nein, leider keine Lösung, sondern eine Frage ;)!
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee...?

Ausgangslage:
    • iPhone 3G, T-Mobile-Vertragsgerät ohne Jailbreak, FW 2.0 (3A347), beim Aufrufen der SMS Funktion Freeze, seitdem im "Connect-to-iTunes"-Stadium
    • Restore auf FW 2.0 endet immer mit dem lustigen "Unbekanntem Fehler 6" (meistens) oder seltener "warte auf iPhone" (mitten im Vorbereitungsprozess).
    • Habe natürlich sämtliche - von mir häufig selbst vorgebrachten - Ratschläge auch selbst befolgt. Resultat: Nix, geht nicht, keine Chance, FW 2.0 lässt sich nicht wiederherstellen!
    Was ich so durchprobiert habe:
    • Restore im DFU Mode (ja, ich weiss wie das geht:)) an sämtlichen USB Ports von 5 verschiedenen Rechnern (Mac & Win), dazwischen brav Systeme neugestartet,
    • USB Ports de- und re-installiert und getestet
    • Verschiedene iTunes-Versionen installiert: 7.7.0, 7.7.1 (soll ja FW 2.0 wiederhergestellt werden!), AppleMobileDeviceSupport komplett re-installiert, dazwischen immer die Rechner neu gestartet
    • Im Restore Modus alles getestet -> gleiches Resultat: Fehler 6 oder noch schlimmer "Warte auf iPhone..." (infinite Loop)
    • Virgi54's Methode mit der gepatchten "x12220000_4_Recovery.ipsw" probiert
    Log Output (symptomatisch, d.h. immer identisch!):
    Danach gehts munter so weiter, d.h. er scheint die Memorybank nicht beschreiben zu können (weiter unten folgen noch bad blocks, die ebenfalls nicht gelöscht werden können: [VFL:WRN] VFL_Erase failed erasing pbn 0x1CF bank 1! [VFL:ERR] erase fail occured while replacing a bad block!!!)

So weit, so schlecht - ein Fall für AppleCare?o_O

#1 .david, 04.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.08
  2. .david

.david Borowitzky

Fazit nach 1 Stunde Gespräch mit einem kompetenten Apple Techniker: das ist ein Garantiefall! Die Memorybank scheint einen Defekt zu haben, auch mit 2.0.1 ist eine Wiederherstellung unmöglich. D.h. ein Fehler 6 kann durchaus auf einen HW Defekt hindeuten!

Vorgehensweise im Garantiefall:
    • Hotline anrufen, Problem schildern
    • Vorabersatz veranlassen (via Kreditkarte werden 29 Euro belastet, die es von T-mobile zurückgibt!) :)
    • Am nächsten Tag ist ein neues (!) Ersatzgerät da, das alte wird im Tausch UPS mitgegeben

3. faxie

faxie Golden Delicious

Hallo .david,

Den Fehler 6, hatte Ich bei der FW. 1.1.4, 2.0.0 und 2.0.1 meiner
    Beiden iPhone’s (G2 – G3) mit und ohne Vertrag, aus lauter
    Verzweiflung habe ich mal die Sim’s Karte entnommen was soll
    Ich dir sagen es funke und Ich konnte dann über iTunes
    Wiederherstellen

gruß Faxe

4. o2do

o2do Idared

wie kann ich iphone umtauschen/einschicken...ohne rechnung. habe keinen nachweis, da ich das phone gebraucht bekommen hab?

5. Westbär

Westbär Weißer Winterglockenapfel

Apple anrufen, die brauche nur die Seriennummer.

6. o2do

o2do Idared

ich weiß halt auch nicht, ob es vorher jailbreaked und illegal unlocked und freigeschaltet wurde...laut apple page und ser. nr. ist es auch nicht aktiviert...meint ihr das geht?

Diese Seite empfehlen